JJB
Cogito ergo brumm
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne blöde Frage.
Und zwar möchte ich mit einer Picturebox durch eine Reihe von Photos "zappen".
Dazu lade ich ein Image bzw. Bitmap mit einem File und werfe es in die PictureBox. Nach drücken einer Taste, z.B. Pfeil-Rechts, hole ich das nächste Bild. Warum erreiche ich schon nach wenigen Bildern 1,6 GB Arbeitsspeicher, was unweigerlich zum Absturz führt ?
Ist es so komplex Bilder in eine PictureBox zu laden ?
Wie muss ich mit den Bildern, bzw. dem Speicher umgehen um hier nicht zum Speicherfresser zu werden ?
Danke !
ich hab da mal ne blöde Frage.
Und zwar möchte ich mit einer Picturebox durch eine Reihe von Photos "zappen".
Dazu lade ich ein Image bzw. Bitmap mit einem File und werfe es in die PictureBox. Nach drücken einer Taste, z.B. Pfeil-Rechts, hole ich das nächste Bild. Warum erreiche ich schon nach wenigen Bildern 1,6 GB Arbeitsspeicher, was unweigerlich zum Absturz führt ?
Ist es so komplex Bilder in eine PictureBox zu laden ?
Wie muss ich mit den Bildern, bzw. dem Speicher umgehen um hier nicht zum Speicherfresser zu werden ?
Danke !