Sin City :: Kunst oder Humbug?

Re: Sin City :: Kunst oder Humbuk?

Jop, es gibt nicht viele Filme, auf die die Beschreibung "Hate it or love it" passt ... Sin City ist zweifellos einer davon. Wenn man dann auch noch die Comics kennt, ist einem die Sache mit der Story so wie so egal ... man ist einfach von den bewegten Bildern beeindruckt. ;)
 
Re: Sin City :: Kunst oder Humbuk?

Hallo,
naja ich finde der Film hat schon eine Story, wenn auch nicht direkt vergleichbar wie andere Streifen.
In dem Film geht es, wie der Titel schon sagt um Sin City, eine Stadt. Eine Stadt besteht ja bekanntlich aus Menschen. Und der Film erzählt Geschichten verschiedener Menschen die in dieser Stadt leben bzw. sterben ;)

Ich finde man muss sich auch mal auf neue Filmkonzepte einlassen können. Ich reg mich immer ziemlich über Leute auf, die etwas verurteilen nur weil sie es nicht verstehen oder verstehen wollen. Bestes Beispiel war Kill Bill Volume 1. Als der Film zu ende war stand ich noch kurz vorm Kino und hab ein Gespräch mitbekommen "Was ein sch** der Film, total unrealistisch". Wer den Film gesehn hat, und dann sagt das er nicht gut ist weil er unrealistisch ist, der sollte lieber Rosa Mundepilcher Filme gucken ;)

mfg Daniel
 
Re: Sin City :: Kunst oder Humbuk?

Jo, so Leute kenn :) Das sind denn aber die Leute die wie gesagt KillBill voll unrealistisch finden, aber zB FromDuskTillDawn der hammer ;) Also was ist da wohl unrealistischer? Eine absolute HighEndKillerFrau :rolleyes: oder n paar Vampire die ne kleine Baar führen, welche auf dem Gipfel eines alten VampirTempels steht, welcher noch nie jemandem aufgefallen ist ;)

Und ich muss sagen, SinCity ist verdammt realistisch, bis auf Mickey Rourke seine Rolle, er ist doch n bischen zu sehr der Übermensch :) Aber trotzdem, seine Foltermethoden und sein Humor lenken davon ab :)
 
Ist a bissl her, als ich den Film geguckt habe.
Also, das es Leute gab die den Film verlassen haben, kann ich eigentlich nicht nach vollziehen, da dachten wohl welche:"Dat wird bestimmt voll der gute Äction Film", und
waren dann ein wenig überrascht das man auch ein wenig sein Gehirn anstrengen
musste, war wohl zu viel für einige.
Die beste Idee fande ich, das mal so wie in den alten 50er, 60er Filmen zu machen, wie in den alten Krimis, mit einer Stimme der Protagonisten im Off zuarbeiten, das gab den Film halt diesen Flair. Ohne das, hätte mir der Film wohl nur halb so gut gefallen.
Die Farbspielerein waren natürlich auch sehr chic.
Im großen und ganzen war es ein netter Film. Ich freue mich auf jedenfall auf die Fortsetzung.

Bis dänne ;-)
 
Auch wenn der Thread schon was aelter ist, aber da er schonmal ausgegraben wurde beteilige ich jetzt wo ich ihn gesehen hab auch mal. Der Film kam ja vor ein paar Wochen bei uns im Fernsehen (nicht im PayTV, ja, ich hab mich auch etwas gewundert) und da musste ich ihn mir doch gleich mal anschauen.
Sin City ist auf jeden Fall ein interessanter Film mit vielen guten Ideen die, meiner Meinung nach, auch gut umgesetzt wurden. Allgemein eine ganz gute und runde Sache, vor allem wenn man schon die Max Payne-Spiele mochte. :) Ich fand vor allem die Szene auf dem elektrischen Stuhl witzig wo der Typ immer noch seine Jokes reisst.
Der Dreh zu Teil 2 wurde ja jetzt erstmal verschoben, da Angelina Jolie, die der Regisseur wohl unbegingt in dem Film haben will, wohl etwas schwanger ist.
 
Jap, Angelina wieder im Ledergewand, als Hauptdarstellerin, in einer Story extra "für sie" entworfen. Also wenn ich mir die Film-Kunst Sin-City und die bezaubernde Angelina in einem Film vorstelle, ach da könnt einem glatt was abgehen:-(

Wiso läuft der Film bei euch im TV? Die Spinnen die Honkongianer:)
 

Neue Beiträge

Zurück