simsen.de...was kann man dagegen machen?

Wobei wichtige Vertragsinformationen wie Preise, Dauer, Widerruf etc. meines Wissens nicht in den AGB versteckt sein dürfen sondern _vor dem Absenden jedweder Daten_ gut sichtbar verfügbar sein müssen.
Darüber kann man sich natürlich streiten und ich kann auch nicht sagen, wie dies auf der fraglichen Seite gehandhabt wird/wurde. Aber ist dies nicht der Fall, könnte man ggf. gut rauszukommen. Dass es manche nicht versuchen sondern nach entsprechend formulierten Schreiben "halt zahlen", ist möglicherweise der eigentliche Geschäftszweck mancher Unternehmen? ;)

Ebenso im oben genannten Fall: Die Kollegin muss nicht beweisen, dass sie sich dort nicht angemeldet hat, sondern die Firma muss beweisen, dass Speschas Kollegin (und genau sie) sich dort angemeldet hat.

Wichtig: Geht man allerdings bei klarem Wissen einen Vertrag ein, so ist der natürlich einzuhalten und zwar von beiden Seiten.

Bin jedoch kein Anwalt, insofern ist das keine Rechtsberatung - nur was ich als Laie hier und da über diesen "Trend" gelesen hab.


Nichtsdestotrotz gilt generell:
Nicht auf alles klicken, auf dem "klick mich" steht und wer glaubt, dass irgendwelche Leute anderen einfach so was schenken, dem ist in der Tat nicht zu helfen. ;)

Und noch ein genereller Tipp:
Widerruf immer per Einschreiben mit Rückschein - ist einfach eine Frage der Beweisbarkeit wenn's hart auf hart kommt.

Gruß
Rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück