Server4You SMTP Server down?

krieg nochn herzkaschpa

ja, ich kann sie wohl umleiten, aber dann müsste ich den S4Y server ja aufrecht erhalten, schließlich sind die domains da registriert?

was würde denn ein vergleichbarer root server bei dir kosten? > 60 GIG

liebe grüße
stephan
 
verdacht

aber ich werd den verdacht einfach nicht los, dass es hiermit was zutun hat:

27.06.2004 - 17:25 Uhr
Sehr geehrte Kunden,

sollten Sie Probleme mit der IP-Umstellung haben, senden Sie uns bitte eine Mail an ipumstellung@server4you.de. Bitte nennen Sie uns dabei Ihren Servernamen und das Root-Passwort, damit wir Ihnen schnell helfen können.

Ihr SERVER4YOU-Team

was meinst du, arne?
 
Re: verdacht

Original geschrieben von fercules
aber ich werd den verdacht einfach nicht los, dass es hiermit was zutun hat:
Das ist recht wahrscheinlich.

Wenn dein eingegebenes SSH-Passwort korrekt ist, gibt es folgende Möglichkeiten:
....
b) Server4You routet deine IP zu irgendeinem anderen Server
....

27.06.2004 - 17:25 Uhr
Sehr geehrte Kunden,

sollten Sie Probleme mit der IP-Umstellung haben, senden Sie uns bitte eine Mail an ipumstellung@server4you.de. Bitte nennen Sie uns dabei Ihren Servernamen und das Root-Passwort, damit wir Ihnen schnell helfen können.
was meinst du, arne?
Server4You hat auf ein neues IP-Netz migriert und lässt das alte scheinbar fallen (nicht sonderlich schön :(), d.h. das alte IP-Netz mit deiner ursprünglichen IP wird nicht mehr (nicht mehr richtig) geroutet, womit deine Anfragen jedenfalls nicht bei deinem Server ankommen.
Wenn du denen nun dein root-PW schickst, kann ein Techniker zu deinem Server traben und eine neue (erreichbare) IP setzen.

ja, ich kann sie wohl umleiten, aber dann müsste ich den S4Y server ja aufrecht erhalten, schließlich sind die domains da registriert?
Ich denke, dass du die Domains auch weiterhin ohne Server bis zum Auslaufdatum betreiben können solltest.

was würde denn ein vergleichbarer root server bei dir kosten? > 60 GIG
Damit ich dir ein konkretes Angebot unterbreiten kann, schick' am besten einfach eine eMail an info@busoft.de mit wenn möglich konkreteren Daten (Prozessor / RAM, HDD, Traffic, ggf. Preisvorstellung) :)
 
genau

Genau so seh ich das auch, diese deppen!
auf jeden fall setz ich mich (sofern meine email adresse wider funktioniert....) mit dir zusammen....

ich hab sie jetzt aufgefordert ne neue ip adresse zu vergeben, damit das ganze wieder funktioniert. hoffentlich klappts, die kunden werden langsam richtig sauer *heul*
 
Re: genau

Original geschrieben von fercules
Genau so seh ich das auch, diese deppen!
auf jeden fall setz ich mich (sofern meine email adresse wider funktioniert....) mit dir zusammen....
Wir werden uns schon irgendwie einigen *smile*


ich hab sie jetzt aufgefordert ne neue ip adresse zu vergeben, damit das ganze wieder funktioniert. hoffentlich klappts, die kunden werden langsam richtig sauer *heul*
Das Vorgehen ist unprofessionell - wenn man schon auf ein neues IP-Netz wechselt, sollte man die Kunden 1-2 Wochen vorher anschreiben, dass sie bitte die neue IP setzen mögen (der Server somit vorübergehend unter 2 IPs erreichbar ist) und danach erst das alte IP-Netz stilllegt.
 
jesses

Genau so seh ich das auch, diese deppen!
auf jeden fall setz ich mich (sofern meine email adresse wider funktioniert....) mit dir zusammen....

ich hab sie jetzt aufgefordert ne neue ip adresse zu vergeben, damit das ganze wieder funktioniert. hoffentlich klappts, die kunden werden langsam richtig sauer *heul*
 
Zurück