Server4You SMTP Server down?

F

fercules

Seit geraumer Zeit ist der Server4You SMTP Server down! Auch alle meine Websites sind hiervon bereits den ganzen (!) Tag betroffen. Der Fehler muss eindeutig bei Server4You liegen. Hat jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße
Stephan
 
Hast du ein Webhosting-Paket oder einen dedizierten Server? Falls letzteres, bist du ja selbst dafür zuständig.

Es ist auch die Frage, ob man wichtige Webseiten unbedingt bei Intergenia (Server4Free, Server4You) ablegen möchte ....
 
Passt zwar nicht direkt hier her, aber da ich evtl. auch shconmal für server4your geliebäugelt habe, was spricht den gegen Intergenia?
 
Die ständigen Anbindungsprobleme / Ausfälle beim ehemaligen Server4Free (Intergenia); wenn du eine stabile Anbindung und auch *Service* haben möchtest, solltest du zu einem anderen Anbieter gehen.
 
alles spricht dagegen

bloß die finger weg von intergenia / server4you - absolut alles spricht dagegen. das war der größte fehler meines lebens, bau dir zu hause auf nem alten amiga nen server auf und du hast garantiert mehr davon!

grüße
stephan
 
na super...

na super, jetzt hab ich stundenlang mit dem 0190er support von denen geredet, wonach der server nichtmal mehr auf pings reagiert. angeblich wäre er schwer beschädigt, nur komisch dass es immer schlimmer wird, je mehr die dran rumwerklen. auch war er von jetzt auf gleich nicht mehr abrufbar, wenn auch anpingbar. das ganze geschah über dieses wochenende, wo die an ihren neuen ips/gateways herumtüfteln und wir hatten nichts gemacht, geben uns jetzt aber die schuld bzw. erklären sich selbst als schuldlos.

wie sollen wir das problem behoben bekommen, wenn wir es nicht verursacht haben und daher nicht wissen was es ist?

grüße
stephan
 
Wenn du irgendwas schriftlich hast, über einen Rechtsanwalt, aber Sinn macht das natürlich auch nicht wirklich.

So hart das klingen mag: Server zum nächstmöglichen Termin kündigen und bei einem vernünftigen Anbieter (u.a. Schleichwerbung *g*) Webspace / einen Server mieten.
Server4You wird sich "dummstellen" und jegliche Schuld von sich weisen, d.h. du müsstest irgendwo nachweisen, dass S4Y Schuld ist und da stellt sich die Frage, ob es den Aufwand wert ist.
 
na gut

ich hab gesehn du bietest auch was an, vielleicht wird man sich da ja einig. das dumme sind nur die ganzen bezahlten domains, die müsste ich ja alle neu bezahlen?

rechtsanwalt habe ich soeben eingeschaltet, daran solls nicht liegen
 
ssh

übrigens lässt er mich nie in ssh ran, weil das passwort angebl. falsch ist? woran kann das liegen?
 
Re: ssh

Original geschrieben von fercules
übrigens lässt er mich nie in ssh ran, weil das passwort angebl. falsch ist? woran kann das liegen?
Wenn dein eingegebenes SSH-Passwort korrekt ist, gibt es folgende Möglichkeiten:
a) Server4You hat dein root-PW geändert (unwahrscheinlich)
b) Server4You routet deine IP zu irgendeinem anderen Server
c) Server wurde gehackt

Andere Möglichkeiten kann es nicht geben.


ich hab gesehn du bietest auch was an, vielleicht wird man sich da ja einig.
Warum auch nicht? :)

das dumme sind nur die ganzen bezahlten domains, die müsste ich ja alle neu bezahlen?
Kommt drauf an. Wo hast du die Domains registriert? Kannst du bei den Domain die Nameserver selbständig eintragen? Wenn letzteres möglich ist, entstehen keinerlei weitere Kosten, da die Domains dann einfach auf einen unserer Server aufgeschaltet würden.
 
Zurück