Server created by me?

Janis

Mitglied
Hi

kann ich bei mir zuhause mit nem alten P3 333 MHz einen Server machen
Gibts da so was wie Tutorials für

Janis
 
Also ich mein damit z.B. was ich da fürn Betriebssystem draufmachen muss oder wie ich den fürs Internet verfügbar machen kann . So was eben

Janis
 
Wenn Du keine Ahnung davon hast solltest Du es bleiben lassen.
Ich wuerde Linux fuer einen solchen Server empfehlen, besonders weil es wesentlich resourcenschonender ist und es sich halt um eine alte Kiste handelt.
Ich hab 'nen Linux-Server auf einem P75 mit 16MB Speicher betrieben, und da liefen so gut wie alle wichtigen Dienste drauf.
Zum Thema Konfiguration von Servern unter Linux duerften sich genug Anleitungen finden, ausserdem sind bei Linux-Programmen in der Regel READMEs dabei, bei den Servern bin ich mir sicher, dass da welche bei sind.
 
ZITAT"""===Wenn Du keine Ahnung davon hast solltest Du es bleiben lassen.==="""ZITAT

Was soll das denn wie bist du denn zu deiner Ahnung gekommen
Indem man es ausprobiert würd ich sagen mit Büchern Anleitungen o.ä.
Also lass bitte solche äußerungen

Janis
 
Was ich damit sagen will ist, dass Du erstmal lokal rumprobieren solltest bevor Du das Ding in's Internet setzt.
Denn wenn Du keine Ahnung davon hast wie Du das Ding einigermassen sicher kriegst dann hast Du mehr Probleme als Freude, insbesondere wenn Du auf die irrsinnige Idee kommst einen ungesicherten Windows-Server in's Netz zu setzen.

Also:
Stoere meine Kreise nicht!
 
Achso ja das mach ich sowieso vorher

Hat jemand denn ein paar gute Links für ne Anleitung zum Aufbau eines Servers oder so?
(oder ein paar tips)
 
Wäre nicht schlecht wenn du mal sagst was der Server alles machen soll.
Also Web FTP usw. oder nur zum mp3´s speichern
 
Was hast Du fuer eine Internetanbindung daheim?
Wenn das mehr als nur eine kleine private Site fuer Dich und ein paar Freunde werden soll wird wohl Deine Leitung relativ schnell zusammenbrechen.

Und wie gesagt, Sicherheit ist wichtig.
 
Zurück