Sehr schick - wie haben die das gemacht?

chricken

Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht, wo ich das sonst hätte posten sollen. Falls es hier völlig verkehrt ist bitte ich um Verschieben seitens eines Moderators.

Ich bin heute auf der Arbeit über eine sehr geilen Effekt gestolpert:
http://www.bdpk.de/

Um es anzuschauen muss man leider die Adresse rauskopieren und bei einer geöffneten Seite in die Adressezeile eintragen. Bei einem Klick öffnet sich einfach ein neues Fenster, in dem der Effekt natürlich nicht zu sehen ist.

Ich hoffe, es tut bei Euch auch. Falls nicht: Hier wird die neue Seite mit einem eleganten Crossfade eingeblendet. Das finde ich extrem schick und würde es auch gerne mal ausprobieren.
Leider kann ich im Code nichts finde, was darauf hindeutet, wie die das gemacht - vielleicht bin ich auch einfach nicht kompetent genug ;)
Fals jemand also eine Idee hat oder rausfindet, wie das funktioniert würde ich mich über einen Hinweis freuen. Speziell, daß die neue Seite über die fremde Seite geblendet wird finde ich atemberaubend.

Liebe Grüße
Chricken
 
Kein Eingang sondern Ausgang

Sowas, grade stelle ich fest, daß es andersrum ist.
Nicht die neue Seite ruft den Effekt auf sondern die alte.
Also, wenn man auf http://www.taeger.de/ ist und eine andere Seite anwählt, dann wird Taeger smooth ausgeblendet.
Ist aber immer noch geil :)

Und hier ist immerhin Script zu finden ;)

PS: Mann, seid Ihr schnell :)
 
Schade, hab's auf der Arbeit gefunden im IE7/Win XP
Zu Hause im FF2 / Ubuntu ist nichts mehr zu sehen. Naja, aber vielleicht hat ja wer trotzdem ne Idee, wie man einen Crossfade machen kann. In JavaScript oder vielleicht DHTML.
 
Oh - der Effekt ist ja schön.
Ich finde die Seite ist sowieso ganz nett aufgebaut und sehr streng an einigen Prinzipien gehalten. gefällt mir.
Wie es ausgeblendet wird ist auch schön. Sollte man öffters machen!
 

Neue Beiträge

Zurück