Screenrechte an User vergeben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nepheus

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,
ich hab auf meinem root den Benutzer css angelegt. Mit "chown -R css ...." hab ich auch schon Rechte auf den Screen-Ordner gegeben, trotzdem kann ich unsern Gameserver mit Screen nicht starten. Wisst ihr warum o_O

Greetz
 
Nein es kommt keine Fehlermeldung, aber wenn ich dann mit screen -list schauen will welche screens laufen, steht da "No sockets found in /tmp/user/S-css/" oder sowas ähnliches <<
 
Wie startest du denn screen und das Programm? Wie sieht deine Konfigurationsdatei aus? Schreib doch bitte ganz genau was du wie eingestellt hast, was du als Kommando mit welchen Optionen angibst.

Wenn jemand sagt "mein Auto startet nicht, wenn ich es anmache" kann auch niemand sagen woran es liegt. Evtl. mal den Zündschlüssel drehen...?
 
Soll ich für euch ein video drehen? Oder euch meine Zugangsdaten geben? Ich kenn mich mit dem Zeug leider nich so extrem gut aus ... darum schreibe ich ja in DIESES Forum rein ...
 
Sehr gute Frage. Und natürlich ist es, wie fast immer, ein Gameserver. Seht ihr das gezwungene Lächeln in meinem Gesicht? Das ist die Freude über genau sowas...
 
Wieso habe ich keine Ahnung, ich habe bis jetzt alles eingerichtet bekommen und hänge nur an dieser Stelle, weil mein Benutzer "CSS" Rechte brauch um die Funktion "screen" zu benutzen, mehr will ich doch garnicht wissen, warum macht ihr mich denn jetzt so an hier? Auf dem Root laufen 3 Gameserver, 1 Teamspeakserver, 1 Shoutcastserver atm, wenn ihrs genau wissen wollt... ich benutze ihn auch oft als ftp, was mir die Möglichkeit gibt diverse Dinge hochzuladen. Und mit Sätzen wie "seht ihr das gezwungene lächen auf meinen Lippen" kannst direkt wieder einstecken, denn auf so eine Antwort habe ich hier eigentlich nicht gewartet. Sagt mir wie ich euch mehr Informationen geben kann und ich werde es tun.

GreetZ
...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück