Schwarz-weiss Bild in EPS Vektorgrafik konvertieren

brolenius

Grünschnabel
Hallo zusammen, bin zum ersten mal hier, seid also bitte freundlich mit mir... :)

Gibt es irgend ein Freeware-Tool, mit dem man JPG- oder GIF-Dateien in EPS Vektorgrafiken konvertieren kann? Ich habe Schwarzweiss-Grafiken und könnte mir vorstellen, dass solche zweifarbigen Bilder recht gut konvertiert werden könnten.

Kann mir da jemand helfen?
 
Poste dein Bild, dann kann man dir konkrete Tipps geben.


Aber im allgemeinen ist es so dass die Vektorisierungstools nur dann gute Ergebnisse liefern wenn die Pixelgrafik ein gute Qualität hat.
 
Hab jetzt den Link nicht hier, aber vor kurzem hatte jemand in einem ähnlichen Thread den Link zu einem Freeware-Vektoprogramm gepostst. Das Programm beinhaltet auch ein Vektorisierungstool. Schau mal in der Forumsuche oder google nach "Inkscape".

mfg,
ikon
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier auch ein schwarz weiss Bild. [**edit vom bösen Mod**] Habe es nicht hinbekommen, bei mir sieht das jedes mal wie Grütze aus -.-
Weiss da wer weiter?
 

Anhänge

  • blackjack.jpg
    blackjack.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 801
Einfach mal mit den Einstellungen herumspielen, ein bestimmtes Rezept gibts da nicht ;-]

Grüße
555
 
kjet, ich bitte Dich, Dir mal die Netiquette zu Gemüte zu führen
und Dir genau zu überlegen, was Du schreibst...

Hab Deinen Thread mal dementsprechend editiert..
 
warum wurde das rausgenommen oO. ist ja schliesslich nichts illegales dabei sich illustrator und freehand zu saugn. illustrator gibts auf der adobe page und freehand auf der macromedia page, zwar nur trials, aba man kanns sich saugn o_O
 
Wie Du sicher bemerkt hast, hab ich nicht nur Deine Downloadgewohnheiten editiert,
sondern auch Deine tutorials-unkonforme Groß- und Kleinschreibung.
Ich bitte Dich, diese schleunigst einzuhalten, sonst war das ein kurzer Besuch hier im Forum.

Gruß und Danke
Markus
 

Neue Beiträge

Zurück