Schriftzug in PS, nur Kontur, nix Füllung!

Baulöwe

Grünschnabel
Hi,

Ich erstelle gerade mit Photoshop einen Schriftzug in Arial black, will aber nur die Kontur haben d.h. dass die Schrift nicht komplett gefüllt sein soll. Weiß jemand wie das geht?
 
Hi,

- Schriftzug ganz normal erstellen
- [Strg - Klick] auf die Textebene im Ebenenexplorer (sollte den Text auswählen)
- eine neue Ebene erstellen [Strg - Shift - N]
- Bearbeiten - Kontur füllen (vorher gewünschte Farbe einstellen)


Gruß
 
Naja das geht einfacher...
Schriftzug erstellen,
ebene Rastern,
Strg+Klick auf die Ebene,
Auswahl - Auswahl verändern - verkleinern und die Pixel wählen und dann Entfernen drücken.
 
Am einfachsten geht´s wohl so:
Text erstellen, Ebenenstil Kontur und Deckkraft bei Fläche auf 0% stellen.
Das Tolle daran: Alles bleibt schön editierbar.
 
extracuriositys Weg ist hier am besten, weil wie gesagt alles editierbar bleibt. Grad wenn du das Bild nochmal vergrösserst/verkleinerst, köntne es sonst böse enden ;)
 
@da_Dj: Wo Du recht hast, hast Du recht:)

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass der Umriss u.U. noch weiter bearbeitet werden soll -> z.B. mit weiteren Ebeneneffekten. Dann müsste man es so oder so rendern.

Gruß

P.S. @gromorth: Der Beitrag war nun aber nicht sonderlich konstruktiv, abgesehen davon, dass Du Dir ein paar Gedanken über Groß- und Kleinschreibung machen solltest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH HABE NUR MEINE PSYCHO-ANALYTISCHEN KRÄFTE (PSYCHO-FORCE) GENUTZT, UM FESTZUSTELLEN:

DAS MANCHE LEUTE, BEI MANCHEN PROBLEMEN, LIEBER DEN KOMPLIZIERTEN WEG GEHEN....

DAS IST DOCH SCHON MAL EINE GANZE MENGE POST-INHALT, ODER?
 
Wir haben in diesem Forum einige Regeln und Netiquette, die für jeden hier gelten. Ich habe Dich lediglich freundlich darauf hingewiesen, da Du die korrekte Schreibweise bisher in allen Deinen Beiträgen misachtet hast. Des weiteren sind Ein-Zeilen-Posts eigentlich unerwünscht, es sei denn, eine Hilfestellung lässt sich wirklich sehr schnell, z.B. durch einen Link, geben.

Gruß
 
Zurück