Schraffur mit Punkten in Illustrator

xthetronx

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiss, wie man eine Schraffur in Illustrator herstellt, allerdings nur mit Linien.
Jetzt habe ich versucht, dies auch bei Punkten zu machen, um ungefähr ein Ergebnis wie im Beispiel hin zu bekomme, aber leider sehen meine Ergebnisse, nie befriedigend aus.
Kann mir vielleicht jemand verraten, wie man so eine Schraffur in Illustrator hinbekommt?

Hm, jetzt sehe ich gerade, das es keine Möglichkeit gibt, ein Bild anzuhängen?!

Also, versuche ich mal zu beschreiben.
Eine Reihe mit Punkten, darunter dann wieder eine Reihe, aber versetzt, mittig zwischen die oberen Punkte und so weiter.


Vielen Dank
 
Na sicher kannst du Dateien anhängen. Du must deinen Beitrag mit der erweiterten Eingabemaske schreiben.
An sich must du doch nur die ersten beiden Reihen in deiner Vorlage drinnen haben.

Gruß
 
Hi,
DirtyWorld hat gesagt.:
Na sicher kannst du Dateien anhängen. Du must deinen Beitrag mit der erweiterten Eingabemaske schreiben.
derzeit ist die Funktion zum Anhängen von Dateien für alle Benutzergruppen im Forum deaktiviert, da es vergangenen Freitag beim Datenbank-Umzug technische Probleme gab und die Attachments aus der jüngeren Zeit dem zum Opfer gefallen sind. Bis zur Klärung des Sachverhalts können deshalb in den Beiträgen keine Attachments hinzugefügt werden.
 
michaelsinterface hat gesagt.:
derzeit ist die Funktion zum Anhängen von Dateien für alle Benutzergruppen im Forum deaktiviert, da es vergangenen Freitag beim Datenbank-Umzug technische Probleme gab und die Attachments aus der jüngeren Zeit dem zum Opfer gefallen sind. Bis zur Klärung des Sachverhalts können deshalb in den Beiträgen keine Attachments hinzugefügt werden.

Hatte ich noch garnicht bemerkt.
Aber zu deinem Problem. Ansich müsstest du nur bei deienr ersten Reihe vorne und hinten einen Halbkreis/Halbpunkt machen und dann die zweite Reihe eben versetzt dazu anlegen. Dannach "Muster definieren" und schon kannst du mit deinem Muster alles füllen.
Aber das Problem was ich hatte war das es kleine Abstände ober und unterhalb ders Musters beim Füllen entstanden sind. Wie man die rausbekommt weiß ich jetzt leider auch nicht.

Gruß
 
Hi,

das Problem wurde mittlerweile gefixt und nun können den Beiträgen wieder Dateien angehängt werden. :)
 
Dannach "Muster definieren" und schon kannst du mit deinem Muster alles füllen.
Aber das Problem was ich hatte war das es kleine Abstände ober und unterhalb ders Musters beim Füllen entstanden sind. Wie man die rausbekommt weiß ich jetzt leider auch nicht.

Gruß

Hi. Genau dieses Problem habe ich auch. Immer kommen kleine Abstände zwischen meinem Muster zustande. Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?
 

Anhänge

  • konturproblem.jpg
    konturproblem.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 403
halo xthetronx

im angehängten Bild siehst du wie ich das meist mache, ich bin aber nicht sicher ob das das ist was du meinst.
 

Anhänge

  • rasterpunkte.jpg
    rasterpunkte.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 807
hallo forum

ich habe noch etwas versucht mit Hilfe von Mustern.
ich habe vier Punkte mit gleichem Abstand neben einander gestellt und dann ein Muster davon gemacht. Danach habe ich einen Kreis oder Stern aufgezogen und mit dem Muster gefüllt. Die grossen Punkte bezw. die grünen sind um Euch zu zeigen was ich meine.
 

Anhänge

  • rasterpunkte_muster.jpg
    rasterpunkte_muster.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 439
Hi,
stimmt ist mir bisher noch garnichtt aufgefallen das das passiert.
@MUSter: Wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Habs auch so letztens gemacht.
Aber ist ja ansich keine Lösung des Problems. Vielleicht solllte man da mal an Adobe schreiben ob die ne Lösung wissen.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück