Schnee Efekt

kalte Füße

Also,

ich hab' da ein Tut in 'ner alten Zeitschrift aufgetan.
Dank der wenig flexiblen Filter dieses Boards kann ich den Scan der Heftseite nicht uploaden weil's Bild ein paar Pixel zu breit und zu hoch ist, man andererseits aber nix mehr lesen kann, wenn ich's kurz-und-klein-komprimiere. Falls Du interessiert bist, lass' mich wissen, wie ich's Dir zumailen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
äähm...sorry, aber ist das nicht eis, besser gesagt eiszapfen?

habt ihr noch son tutorial vielleicht, das erklärt wie man schnee auf ne kante legt, der dann so leicht-seicht runter hängt (eher überlappt)? so flauschich meine ich *s*...

frohe weihnachten
 
Also ich würde die oberen ränder mit dem Airbrush tool (J) und der pinselgröße 5-8 anmalen, also auf einer neuen ebene und dann, wenn es fertig ist, den effekt (füllobtionen/ebenenstil) Abgeflachte Kanten und Relief benutzten. Da unten bei der Farbe schwarz ein blau ton nehmen und den rest der einstellungen lassen, oder etwas rumprobieren.

| Kleines Beispiel
|
v
 

Anhänge

  • ohne titel-1 kopie.jpg
    ohne titel-1 kopie.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 804
@ smallB
hast nicht lust mein Logo winterlich zu gestalten.. bin noch neu bei photoshop.... habe schon mit den sachen probiert aber so richtig toll siehts bei mir nicht aus... :(
 
ohja..das sieht schon richtig schön weihnachtlich aus. genau so meint ich das. jezt fehlen mir nur noch die geschenke..alle jahre wieder halt.. =)
 
Original geschrieben von Daywalker
@ smallB
hast nicht lust mein Logo winterlich zu gestalten.. bin noch neu bei photoshop.... habe schon mit den sachen probiert aber so richtig toll siehts bei mir nicht aus... :(

hehe, kein prob, soll ich alles so lassen, oder kann ich auch die schrift etwas einfärben?
 
Zurück