1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schatten von einer Ebene erstellen?

Dieses Thema im Forum "Photoshop" wurde erstellt von jackie05, 16. Juni 2008.

  1. jackie05

    jackie05 Grünschnabel

    Hallo,
    gibt es eine einfache möglichkeit von einer Ebene einen Schatten zu erstellen?
    Ich habe bei einer Ebene einen Bild eingefügt und diese möchte ich gerne mit einem Schatten versehen.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

    MfG
  2. Zinken

    Zinken Erfahrenes Mitglied

    Stichwort Ebeneneffekte. Mach in der Layer-Übersicht einfach einen Doppelklick auf die Ebene mit dem Bild, dann öffnet sich das Fenster mit sämtlichen Ebeneneffekten - unter anderem auch 'Schlagschatten'.
  3. jackie05

    jackie05 Grünschnabel

    Danke.

    Aber ich weiss nicht was ich da einstellen soll, um den Schatten auf den Boden zu bekommen.

    Kannst Du mir da vieleicht weiterhelfen?

    EDIT: Ich habs hinbekommen und vielen Dank für deine Hilfe, Du hast mir sehr gut weiter geholfen.

    MfG
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008

Diese Seite empfehlen