Saugflasche zeichnen

Geh doch in die Werkstatt damit und hol dir dort Kritik zu dem Bild ...

weißt du vielleicht noch wie ich eine Kamera speeren kann?
wie wechselt man denn in den Kanten Modus?
warum brauche ich eigentlich das Brückentool..

*hust* :google: !!

btw: kennst du das Märchen vom "edit" ?
 
na, mit der Flasche brauch ich doch nicht in die Werkstatt...

Die stimmt ja noch überhaupt nicht von den Dimensionen her..und war jetzt eben nur ein Testobjekt ob ich mit der Anleitung zurechtkomme, denn die Fragen die du zusammengefasst hast (ausser Kamera) resultieren aus der Anleitung..

weißt du vielleicht warum man da das Brückentool braucht?
 
Paradoxtom2 hat gesagt.:
Hier mal meine im Vergleich, welche sieht realistischer aus?
Die Objekte kann man gar nicht vergleichen.
Ich habe meins in vllt. insgesamt 10 Mins erstellt und wenn du genau gelesen hättest würdest du sehen das da steht:
schau dir mal dieses Beispiel an, vllt. hilft es dir weiter.
Dieser Bereich des Forums dient auch nicht um Kritik auszuüben sondern zur Hilfe.
Wenn du Kritik willst stell dein Bild in die Werkstatt.
 
sollte doch keine Kritik sein.. wollte nur von euch wissen ob die "echt" rüberkommt

habe noch das Problem, das mir das Brückentool zu schaffen macht..was habe ich falsch gemacht?
 

Anhänge

  • Saug1.jpg
    Saug1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn keiner sagen wozu ich hier das Brückentool brauche...

in der Anleitung wird ja nur der untere Bereich mit dem Brückentool bearbeitet, muss denn nicht auch der gegenüberliegende, obere Bereich bearbeitet?

stört das Brückentool beim Rendern.. sieht so aus, also ob?

Vielen dank schonmal für eure Antworten
 
Hi!
Man beötigt das Brückentool, damit der "Vorsatz" der Flasche auch eine Dicke bekommt.
Du musst natürlich das Brücken an allen 4 (!) Seiten anwenden.

MfG
 
Danke für die Info.. habe die Saugflasche jetzt mal neu Modelliert, werde das Ergebnis dann posten...

nur noch ne kurze Frage: Wie verbinde ich "zwei so Kästchen" also das Polygon in Quadratform hätte ich gerne, aber haben tu ich nur zwei Rechtecke, nun müsste ich diese beiden Rechtecke miteinander verbinden, sodass ein Quadrat ensteht..

und noch was.. : warum dauert denn das Rendern bei diesem Objekt so furchtbar lange?

brauche da knapp 3h für ein Objekt

mhh
 
habe noch einen Fehler im Objekt und zwar vom Flaschenboden in der Mitte, der schwarze Kreis?

wenn ich nur den Flaschenkörper rendern lasse mit Lathe-nurbs, dann hab ich den Kreis nicht, sobald ich aber Hyper-Nurbs einschalte, dann hab ich diesen...

Kann man die unteren Polygone irgendwie ausschaulten, sodass der Hypernurbs für die unteren Polygone nicht aktiv ist?
 

Anhänge

  • Saugflasche4.jpg
    Saugflasche4.jpg
    27 KB · Aufrufe: 70
Du musst (wie im Tutorial auch beschildert) die Punkte, vom Spline-Objekt, die an der Y-Achse an liegen auf die Position-X 0 stellen.
@Renderzeit: Hast du vllt. Radiosity aktiviert?

MfG
 

Neue Beiträge

Zurück