Rücklicht Textur beim Auto

Hallo Nina,

danke für die Hilfe, aber wenn ich das so mache wie du beschrieben hast
kommt folgendes raus:

*Diffusionskanal* manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht - Peinlich :)

Grüße Mike

- was könnte da bei mir denn nun wieder schief gelaufen sein
 

Anhänge

  • licht_test.jpg
    licht_test.jpg
    14 KB · Aufrufe: 399
Hm,

Welche Mappingart hast du genommen? Ich hatte Quadermapping eingestellt. Vielleicht liegts bei dir am UVW? Ansonsten, die Riffeltextur muss über der Normalen liegen, so wie bei dem Screenshot. Hilft das? :(

Liebe Grüße
Nina
 
Hallo Nina,

habe alle Mappingarten durchprobiert - bei Allen das Gleiche Problem.
habe es zum test auch mal auf einem einfachen Würfel probiert wie dein Beispiel - dann funktioniert es! Komisch!


naja dann werde ich es halt mal mit der Textur im Farb und Reliefkanal testen...
naja muss wohl ein bißchen rumprobieren.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe...

Liebe Grüße und gute Nacht
Mike
 
Hi!

Bzgl. Bild: sieht aus, als ob Du da zwei "Flächen" "übereinanderliegen" hast, da "bekämpfen" sich halt zwei "Materialien".
...kann das sein?

Grüße,
Pinky.
 
Hi

@bekämpfen: Hm, ja da liegen zwei Flächen übereinander, aber ich hab das mit nem komplexem Objekt auch nochmal ausgetestet und bei mir funktioniert es :confused: Ich benutz solche doppelten Flächen auch ganz oft für "Schmutzeffekte" ..komisch.

Liebe Grüße
Nina- wohl auch kämpferisch :)
 

Neue Beiträge

Zurück