Router

Zocker007

Grünschnabel
Moin,

So Leute ich habe da mal ne frage und zwar habe ich das problem mit einem us robotics router model 8003. und zwar ist das Problem ich bin bei einem kumpel und wollen lan und wir wollen eine mini lan machen xD.also das internet kabel geht von einem modem in einen router und von dort aus in unseren us robotics router. und wir können nur lan machen da er keine internet verbindung bekommt also was kann man da nur machen :confused:
schnelle hilfe wäre wenn es geht gut. aber ich denke mal wird schwer uns zu helfen .

Gruß Zocker007
 
Der US Robotics Router soll gar keine Internetverbindung aufbauen. Auf diesem Gerät braucht ihr keine Einstellungen vornehmen, da der vorgeschaltete Router schon Kontakt zum Internet aufbaut. Der USR Router "verkümmert" praktisch zum Switch/Hub.

Wenn ihr IP Adressen aus dem Adressbereich des ersten Routers verwendet und diesen als Standardgateway (EDIT: und DNS!) an euren PCs eintragt, solltet ihr ohne Probleme ins Internet kommen (in meinem Fall hat das mit einer Fritzbox als Router und einem weiteren Netgear Router gut geklappt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück