Router reagiert nicht mehr - WRT54g

oldputz1990

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe einen WRT54g Router.

Firmware ist DD-WRT oben gewesen.


Gestern wollte ich wieder eine Standard Firmware raufspielen, und habe keine Firmware für die Version 1.1 gefunden, darum habe ich die von der Ver. 3.0 raufgespielt.

Firmware wurde erfolgreich aktualisiert, (nicht unterbrochen).

Kurz danach konnte ich nicht mehr auf den Router zugreifen.

Er reagiert auf kein Ping, kein Webzugriff, nichts.

DHCP deaktiviert.

Habe schon alle IP Adressen mit einem Scanner durchsucht, kein Erfolg.... der Router reagiert auf keine IP Adresse.


Habe schon mit dem Reset Button alles probiert -- >kein Erfolg!


Gibt es noch Möglichkeiten, den Router auf Fabrikeinstellungen zurücksetzen?


Danke!
 
Hi,

mit dem WRT54g hatte ich schon meinen Spaß, hab aktuell 7 Stück davon im Einsatz, 3 bereits mit nem JTAG Stecker ;)

Ich habe jetzt mal die erste Frage an dich: Funktioniert der Switch in dem Router noch? Merkt er, wenn du das LAN Kabel einsteckst oder geht das auch nicht mehr?
 
Glückwunsch, dann ist das Ding noch nicht ganz Schrott.

Jetzt würde ich folgendes machen:

- Router ist aus.
- Netzwerkkabel rein und auf einem Rechner einen ping auf 192.168.1.1 laufen lassen.
- Router einschalten und 1-2 Sekunden warten, dann Stift in die Reset Taste rein und ca. 30 Sek gedrückt halten. Dann loslassen.
- Router dann ca. 2-3 Min initialisieren lassen und dabei den Ping auf dem Rechner beobachten.

Wenn es nicht geht, das gleiche ausprobieren, nur die Reset Taste zuerst drücken und Router anschließend einschalten.
 
Hallo!

Habe beide Möglichkeiten ausprobiert...

Leider kein Erfolg...

Zeitüberschreitung bzw. Zielhost nicht erreichbar

lg
 
Hmm... komisch, also eigentlich müsste der Router dann wieder auf Pings reagieren. Hast du einen Linux Rechner zur Verfügung?

Kannst du evtl. auch noch beschreiben, was die Power LED macht?
 
hallo!

linux leider nicht...

die leds blinken ca jede Sekunde einmal....
naja, nicht blinken, die werden eher jede sekunde ein bisschen schwächer, dann wieder normal....
 
Okay,

jetzt gibt es mehrere Sachen, die falsch laufen können. Ich würde zunächst einmal die Verkabelung zum Router überprüfen. Bist du dir sicher, dass der Rechner den Router hardwareseitig erreichen kann?

Die zweite Sache wäre die Konfiguration deines Rechners. Probier mal aus, ob du deine eigene IP Adresse anpingen kannst. (ping -t 192.168.1.2)Btw. ich würde die Gateway Adresse weglassen, denn du hast ja noch kein Gateway. Eventuell würde ich noch die Window Size etwas einschränken, z.B. mit
Code:
ping 192.168.1.1 -t -w 10

Und dann die letzte Möglichkeit, die mir so auf Anhieb einfällt. Resettaste drücken und 30 sek gedrückt halten, dann Strom rein, die Reset Taste nicht loslassen, sondern weiter halten. Also dass nach dem Einschalten bis zum Loslassen noch 30 sek vergehen. Den Router dann nicht ausschalten, sondern einfach so stehen lassen, er muss sich jetzt erstmal initialisieren. Dauert idR. ca. 2-3 min, lass ihn aber ruhig 5 min so stehen.
 
Zurück