[Router] Internetzugriffs-Freigabe

Problem gelöst!
Nochmal Vielen Dank an gothic ghost [!]

Lösung:

-> unter Start-Ausführen "telnet 192.168.1.1" (ohne "") eingeben
-> Passwort eingeben
-> Unter Menüpunkt [21] einen neuen Filter anlegen (Zahl eingeben (alle außer 1-3))
-> Nun gibt es eine Auflistung (1-6) - bisher müsste hier weiter nichtsstehen, als der tabellarischen Auflistung
-> bei "Enter Filter Rule Number <1-6> to Configure :" 1 eingeben
-> im neuen Fenster dann folgendes Eingeben:

Filter Type = TCP/IP Filter
Active = Yes
IP Protocol = 6 (TCP; 17 wäre UDP)
IP Source Route = No

DESTINATION
Ip Addr. = 0.0.0.0
Ip Mask= 0.0.0.0
Port = 0
Port Comp = Equal

SOURCE
Ip Addr. = [HIER DIE IP DES PCS EINGEBEN, DER NICHT DAS INTERNET BENUTZEN SOLLEN DARF !]
Ip Mask = 255.255.255.0
Port = 0
Port Compl = Equal

TCP establ. = Yes
More = no
Log = no

Action matched = DROP
Action not matched = DROP

So jetzt müsst ihr nur noch unter dem Menu Punkt [3.1] LAN Port Filter Setup bei protocl filters (2mal) die schon darstehende Zahl um ein ", [Nr. des erstellten Filters] ergänzen.

Das wars! Aber vorsicht ihr dürft beim Filter unter SOURCE Ip Addr. nicht 0.0.0.0 eingeben, sonst werden alle Zugriffe gesperrt und ihr kommt nicht einmal mehr über telnet an euren Router ran. Abhilfe schaft dann nur noch das com1 Kabel direkt an den Router und HyperTerminal


Hoffe ich konnte vielleicht neben mir noch jemandem Helfen :D


NOTE: Funktioniert doch noch nicht - SOURCE IP address: 0.0.0.0 geht, ist aber nicht empfehlenswert ------ wegen festen IPs bin ich noch am Forschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück