Rootserver für Privat und/oder Community!

Pixel89

Grünschnabel
Hallo!

Ich bin gerade mit einem Freund am überlegen ob wir uns einen Root Server holen!?

Wir würden auf diesen Server dann gerne 1-3 CS1.6 Server mit je 12slotz machen (vll. 2Public und 1Clanserver) und dann noch 1-3 TS² Server mit je 50slotz!
Dazu dann wahrscheinlich noch 2-3 HP's mit Forum usw.!
Wir haben so an ca. 20€/mtl gedacht für den Rootserver! :rolleyes:
(z.B. den "C" in der Mitte für 14,90€/mtl Strato)
____________________________________________________________________

Außerdem sind wir auch am überlegen, ob wir eine kleine Community auf machen!
Da würden wir dann TS² Server anbieten mit je 25slotz!

Jetzt ist die frage ob der Server dafür ausreicht oder nicht!?
Das oben genante wollen wir auf jeden fall, nur mit der Community steht noch nicht!

mfg
P!x3L
 
Das sind keine Rootserver sondern vServer, und ich glaube nicht dass du darauf 3 CS Server und 3 TS Server laufen lassen kannst. Zumindest keine so großen.

http://www.strato.de/server/index.html
Da sind die Rootserver.

Edit: Ich würde übrigens mehr als nur 20€ im Monat investieren für einen Rootserver, für das Geld bekommt man vermutlich nicht besonders viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat mal jemand erzählt das er noch weniger Ram und weniger Trafic hatte und da 2 CS server, ca. 30 TS server (je 25slotz) und 3HP's drauf hatte!
Das ging alles Problemlos nur ich weiß nicht ob das stimmt mit dem weniger Ram und Trafic! :-(
 
Die sind zum großteil auch garnicht wirklich ramlastig, dass ganze geht eher in Richtung CPU Last, und auf einem vServer sollte man eher von mehreren/größeren Gameservern absehen.
Abgesehen davon verbieten sogar viele Anbieter Gameserver auf vServern laufen zu lassen.

Die Frage ist auch immer noch, wie gut kennt ihr euch mit Linuxservern aus ?
Bei einem Rootserver muss man normalerweise selbst um die Sicherheit kümmern, auch wenn sie teilweise sehr gut vorkonfiguriert werden.
Aber das nur am Rande.


Wieviel Traffic verursacht denn ein Voller CS1.6 Server mit 12 Slots, und ein TS Server eigentlich ?
Das sollte man auch immer bedenken, gerade Publicserver sind oft sehr voll wenn der Ping gut ist ;)

:offtopic: omg, hab ich damit gerade zugegeben schonmal CS gespielt zu haben?
 
Der Rechner denn ich in einem anderen Thread gefunden habe sagt "Traffic pro Monat: 184 GB" bei Half-life 12slotz!
http://www.ngz-server.de/traffic.php

Wie das mit TS² servern ist weiß ich leider nicht!

Ich kenne mich nicht so mit Linux aus aber ich kenne da jemanden der mir da sicherlich helfen kann und wird! ;)


*edit
Einem Freund hat gesagt.:
30 Server Mit Je 100 Slot Würde Im Monat Grade Mal Weniger als 1 GB verbrauchen und sie müsten 24h voll sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich glaube du unterschätzt das mit dem root server einwenig.

Das ist sehr viel arbeit und man hat praktisch keine Ruhigeminute mehr bzw muss jeder zeit damit rechnen das was schief geht. Da und we nn was ist musst du dich selber drum kümmern oder dir nen Fachman holen der das ganze zurecht biegt (~70€ die Stunde) das ist auch der Hauptgrund warum Webspace meist so teuer ist im vergleich zu ner root kiste.

Ich würde dir raten wenn schon nen managed gameserver zu mieten der kosten zwar mehr Geld aber da kümmert sich immer einer drumm.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178731

mfg mike4004
 
Ja ich werde mich ja nicht aleine um den Server kümmern!
Die Arbeit werde ich mir mit Freunden teilen und das sind nicht alles so anfänger wie ich! ;)

Trotzdem Danke das du dir sorgen um mich machst! :p
 

Neue Beiträge

Zurück