Roll-Over Effekt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Andy_Lee

Hi....

es geht mal wieder um die Frage "Buttons" - aber nicht: wie erstelle ich einen Button...das kann ich - null Problemo...

Wo ich aber wenig Material zu finde, ist die Frage, wie mache ich es, dass ein Button einen Roll-over Effekt bekommt....diesmal wollte ich es nciht in Flash, sondern mit Photoshop, bzw. ImageReady machen...

Mein Problem:
Ich habe eine Startseite für eine Homepage erstellt. Nun möchte ich

a) diese in Slices aufteilen

b) roll-over Button für "Enter" erstellen und reinsetzen....

eigentlich wollte ich dann die gesamte weitere Homepage mit Photoshop erstellen...kann ich roll-over Effekte bei Buttons eigentlich - ähnlich wie mit Flash - so richtig mit animationen machen?
 
roll-over hat nix mit der grafik zu tun ...
mit PS geht das schonmal garnicht und imageready generiert auch nur javascript code ... also such mal im javascript-forum ...
 
*lol*
Mir ist schon klar, das roll-over nichts mit der Grafik an sich zu tun hat...

also ich weiß, dass man roll-over effekte schon recht gut mit dem ImageReady bewerkestelligen kann, ohne endlos code zu tippen - warum also kompliziert, wenn es auch einfacher geht?

Wer kann mir erklären, wie das mit ImageReady geht?
 
F1 und nach rollover suchen ...


btw: soviel code is das auch nicht ... ausserdem find ich das besser den selber zu schreiben, weil man dann viel mehr kontrolle über den code hat und sich sicher sein kann das da nicht irgend ein schwachsinn drin steht ...
 
hm - son großer Schwachsinn kann da gar nicht drin stehen, der code für son Button is ja nicht groß..naja...

Gibt es jemanden, der mir erklären kann, wie ich das mit dem ImageReady mache?
 
Hi,

die 2 verschiedenen Buttonzustände z.B. auf 2 verschiedenen Ebenen anlegen. Slice erstellen. in Rollover-Palette rechter Mausklick auf das betr. Slice und "Rolloverstatus hinzufügen". Jetzt die Ebene, die den Normalzustand zeigt ausschalten. Fertig.

Gruß
lightbox
 
Original geschrieben von lightbox
Hi,

die 2 verschiedenen Buttonzustände z.B. auf 2 verschiedenen Ebenen anlegen. Slice erstellen. in Rollover-Palette rechter Mausklick auf das betr. Slice und "Rolloverstatus hinzufügen". Jetzt die Ebene, die den Normalzustand zeigt ausschalten. Fertig.

Gruß
lightbox

Sorry, dass du dir so viel Mühe gegeben hast aber verstanden hab ich davon nicht so viel...

Ich soll also den normal Zustand auf einer Ebene und den darüber Zustand auf einer 2. Ebene legen...soweit gut. Slice erstellen - da fängt das Problem an...warum, wofür, wo, wie? In Rollovre-Palette (wo finde ich die?)

Und wenn ich den Button fertig habe, kann ich ihn in einer Ebene auf meine Startseite überall hin verschieben?
 
ich denke auch , dass ich mal bei den tutorials hier
mindestens ein Tutorial für sowas gesehen zu haben.
Musst du halt etwas suchen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück