Hallo liebe Forum Freunde,
ich habe ein Problem das ich schon ziemlich lange mit mir rumschleppe und einfach keine Lösung finde. Im momment benutze ich dieses RewriteRule:
klappt eigentlich wunderbar solange ich diese Rule in der Domain einhalte
( bspw. index,deu,1,2,3,4,5.html )
Da ich aber ein CMS habe und Modulare weiterentwicklungen daran betreibe kann es sein das ich von Bereich zu Bereich Zusatzvariablen benötige
( bspw. index,deu,1,2,3,4,5.html&news_id=12 )
Hier greift die rule nicht mehr. Wie müßte die Rule hier aussehen das er trotzdem noch weitere Variablen berücksichtigt? Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.
Gruß aus Essen. Pen
ich habe ein Problem das ich schon ziemlich lange mit mir rumschleppe und einfach keine Lösung finde. Im momment benutze ich dieses RewriteRule:
Code:
RewriteEngine on
Options +FollowSymlinks
RewriteBase /Mein/Pfad
RewriteRule ^index,(.*),(.*),(.*),(.*),(.*),(.*)(\.html?)$ index\.php?lang=$1&tmp_id=$2&cont_id=$3&main_menu_id=$4&show=$5&show_sub=$6 [L]
klappt eigentlich wunderbar solange ich diese Rule in der Domain einhalte
( bspw. index,deu,1,2,3,4,5.html )
Da ich aber ein CMS habe und Modulare weiterentwicklungen daran betreibe kann es sein das ich von Bereich zu Bereich Zusatzvariablen benötige
( bspw. index,deu,1,2,3,4,5.html&news_id=12 )
Hier greift die rule nicht mehr. Wie müßte die Rule hier aussehen das er trotzdem noch weitere Variablen berücksichtigt? Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.
Gruß aus Essen. Pen