replace - Syntax-Problem

ok kurz und knapp für dich :


- aus url soll ein link werden
- mit allen üblichen http´s ftp´s und sonst noch was es so gibt..
- allerdings soll ein link auch bei www erstellt werden ..

mfg Robert
 
ok kurz und knapp für dich :


- aus url soll ein link werden
- mit allen üblichen http´s ftp´s und sonst noch was es so gibt..
- allerdings soll ein link auch bei www erstellt werden ..

mfg Robert
Mit der Funktion die ich dir gepostet habe sollte alles ausser mailto: funktionieren.

EDIT:

nun sollte auch mailto: klappen.
PHP:
$url = $_POST["Inhalt"];
function hyperlink(&$url)
{
   $url = ereg_replace("[[:alpha:]]+://([-]*[.]?[[:alnum:]_/-?&%])*", "<a href=\"\\0\" target=\"_blank\">\\0</a>", $url);
   $url = ereg_replace("(^|[mailto]+:)(([-]*[.]?[[:alnum:]_/-?&%])+@([-]*[.]?[[:alnum:]_/-?&%])*)", "<a href=\"mailto:\\2\" target=\"_blank\">\\2</a>", $url);
   $url = ereg_replace("(^| )(www([-]*[.]?[[:alnum:]_/-?&%])*)", "\\1<a href=\"http://\\2\" target=\"_blank\">\\2</a>", $url);
   
}
hyperlink($url);
echo $url;
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Code lässt alles hinter sich..
er ist einfach godlike ;D


dankeschön an alle die hier mitgekämpft haben ihr habt es zusammen geschafft mir zu helfen !

ein nettes dankeschön ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück