register_globals Deaktiviert

crashx hat gesagt.:
Wen ich mittels POST einen Wert an eine seite übergebe, und den wert dan einer Variable zuweisen möchte, geht das dan so?
Hallo,
ja so funktioniert das dann. Probier es das nächste Mal halt einfach aus.

mfg
forsterm
 
Ja, du hast es schon richtig erkannt. Allerdings halte ich persönlich solche Zuweisungen für überflüssig, da auch mit den „Originalen“ gearbeitet werden kann.
In deinem Fall ist es jedoch bestimmt einfacher, ein paar zusätzliche Zuweisungen zu notieren, anstatt das ganze Skript anzupassen.
Falls du jedoch vorhast, selbst etwas zu schreiben, solltest du gleich immer mit den „Originalen“ arbeiten. So weiß man auch mitten im Skript immer, woher der Wert der Variable stammt.
 
@forsterm

Genau das ausprobieren bringt mich des öffteren in Schwierikeiten.
Ich verstehe ja nicht viel von PHP, aber ich weiss das es für ein Ziel zuviele Wege gibt.
Alle Wege kann ich nicht nehmen, den dafür habe ich nicht die Zeit.

Was ich bis jetzt mit PHP hinbekommen habe ist für meine verhältnisse sicher beachtlich, und nun setzt jemand register_globals off, und das was ich selbst geschrieben habe und getestet habe geht nicht mehr.
Daraus will ich Lernen, deshalb vergewissere ich mich Doppelt ob es geht oder nicht :)
 
crashx hat gesagt.:
@forsterm

Genau das ausprobieren bringt mich des öffteren in Schwierikeiten.
Ich verstehe ja nicht viel von PHP, aber ich weiss das es für ein Ziel zuviele Wege gibt.
Alle Wege kann ich nicht nehmen, den dafür habe ich nicht die Zeit.

Was ich bis jetzt mit PHP hinbekommen habe ist für meine verhältnisse sicher beachtlich, und nun setzt jemand register_globals off, und das was ich selbst geschrieben habe und getestet habe geht nicht mehr.
Daraus will ich Lernen, deshalb vergewissere ich mich Doppelt ob es geht oder nicht :)

Hallo,
es war ja auch nicht böse gemeint, sondern als eine art Tipp, denn aus den eigenen Fehlern lernt man ja bekanntlich am meisten.

Wenn nun alles erledigt ist, dann sei doch so nett und markier das Thema als "erledigt".

mfg
forsterm
 
Habe es auch nicht "Böse" aufgefasst :)
War mehr ein Stellungsnahme.

Ja jetzt ist alles Erledigt.

PS: habe schon Erledigt markiert
 

Neue Beiträge

Zurück