BIG_Muzzy
Mitglied
HI
Ich arbeite gerade an einem raumschiff Video mit ca 30 Raumschiffen,und habe da ein paar Probleme,vielleicht habt ihr ein paar gute LösungsIdeen
1)
Ich kenne mich mit xpresso noch nicht so gut aus,ich würde gerne Partikel in einer Animation vernichten lassen wenn sie irgend welche objekte in meiner zene treffen.
könnte mir da bitte jemand so eine xpresso-schaltung posten, es gibt sehr viele emtter,und sehr viele objekte auf die partikel treffen.
2)
Wie kann ich am besten Schilde für ein Raumschiff machen,wenn ein partikel(schuss) dort auftrifft muss das Schild kurz auf dieser Stelle aufläuchten aber sonst durchsichtig sein.
ich habe da einmal eine kleine test animation gemacht,dort sieht man schön wie schlecht das schild aussieht,ich habe es mit dem "Wellen" shader versucht
Raumschiff-Test-Video (2,3Mb gif-animation)
3)Ich würde gerne ein paar raumschiffe explodieren lassen,das Explosions FX-Objekt erzeugt jedoch sehr seltsame Bruchstellen und Bruchstücke,gibt es eine bessere Möglichkeit für explosionen?
Wie kann man am besten die Lichteffekte für eine explosion machen?
ist es mit normaler rechen leistung überhaupt möglich?
ihr könnt euch ja mal mein erstes Test gif-Video ansehen,dann seht ihr gleich meine Probleme.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute ideen
VIelen Dank für Eure Hilfe
mfg
BIG_Muzzy
Ich arbeite gerade an einem raumschiff Video mit ca 30 Raumschiffen,und habe da ein paar Probleme,vielleicht habt ihr ein paar gute LösungsIdeen
1)
Ich kenne mich mit xpresso noch nicht so gut aus,ich würde gerne Partikel in einer Animation vernichten lassen wenn sie irgend welche objekte in meiner zene treffen.
könnte mir da bitte jemand so eine xpresso-schaltung posten, es gibt sehr viele emtter,und sehr viele objekte auf die partikel treffen.
2)
Wie kann ich am besten Schilde für ein Raumschiff machen,wenn ein partikel(schuss) dort auftrifft muss das Schild kurz auf dieser Stelle aufläuchten aber sonst durchsichtig sein.
ich habe da einmal eine kleine test animation gemacht,dort sieht man schön wie schlecht das schild aussieht,ich habe es mit dem "Wellen" shader versucht
Raumschiff-Test-Video (2,3Mb gif-animation)
3)Ich würde gerne ein paar raumschiffe explodieren lassen,das Explosions FX-Objekt erzeugt jedoch sehr seltsame Bruchstellen und Bruchstücke,gibt es eine bessere Möglichkeit für explosionen?
Wie kann man am besten die Lichteffekte für eine explosion machen?
ist es mit normaler rechen leistung überhaupt möglich?
ihr könnt euch ja mal mein erstes Test gif-Video ansehen,dann seht ihr gleich meine Probleme.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute ideen
VIelen Dank für Eure Hilfe
mfg
BIG_Muzzy