Rauch verwirbeln ?

Also mit Bordmitteln beißt du dir da die Zähne aus.
Dafür brauchst du schon Realflow und Pyro Cluster wen die Verwirbelungen so gut aussehen sollen.
Der Hacken: Beides ist ziemlich teuer und RF ist extrem instabil.
 
Danke für deine Antwort

Naja, ich fand das Video echt gut, aber wenn die PlugIns so teuer sind kann ich das wohl vergessen. :(

Danke
2A
 
Realflow kann man aber auch einfach als Demo runterladen, alle Funktionen sind dabei, und es gibt keine Einschränkungen!
Ist es eigentlich möglich den Partikeln die man von Realflow in Cinema importiert hat eine pyrocluster Textur zu geben?
 
Natürlich ist das möglich, es gibt unter den TP Generatore ein neues Node, mit dem man die .bin -Sequenz reinladen kann. Schau mal auf der HP www.nextlimit.com nach den neuesten Plugins.
Einen Demo ohne Einschränkungen?
Ich habs blos in der Arbeit, für daheim hat mir mein Chef keine Lizenz gekauft.
 
Das Plug-In hab ich ja.
Ich weiß ja wie ich die Partikel in C4d reinladen kann, nur wenn ich den Partikeln dann ein pyrocluster material zuweise, und dem Umgebungsobjekt den Volume Tracer dann sind sie aber beim rendern nicht sichtbar. Ich meine, man lädt doch das Mesh rein, oder?!

Für die Demo braucht man keine Lizenz
 
Normalerweise benutzt man Meshs ja wenn man Flüssigkeiten verwendet. Aber wenn du PyroCluster Effekte verwenden willst musst du die geborenen Partikel in eine TP Gruppe laden, eine Partikel Geometrie erzeugen und mit der entsprechenden Gruppe laden, den PC zuweisen, und den VT dann einem Umgebunsobjekt zuweisen
 

Anhänge

  • Scree.JPG
    Scree.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...und wie kommt das Partikel-Geometrie zu stande?
Sorry, aber von TP und XPresso hab ich nich wirklich ne Ahnung :(
 
Solltest du unbedingt lernen wenn du es schon hast, man kann spitzen Effekte damit machen.
Plugins-->Thinking Particles-->Partikel Geometrie
 
Naja... also ich hab schon verstanden woher du es bekommst, nur muss ich das in Xpresso irgendwie einbinden?
Ach egal, ich muss mich mal damit außeinander setzen wenn ich viel Zeit hab.
Trotzdem danke für deine Hilfe!
MFG
-DDDworker-
 

Neue Beiträge

Zurück