Randlos drucken, immer 2mm weißer Rand

Die Checkbox "An Seite anpassen" muss leer sein, sowie "Randlos" im Druckmenü angecheckt.
Ging bzw. geht bei mir trotzdem nicht...mit Umweg über Windows schon. Zum Glück muss ich nicht so oft drucken ;).
Bei den meisten Druckern gilt diese Option nur für kleinformatige Papiere wie zB DinA6 (Postkarte).
Der hier in der Firma hat 100 Öcken gekostet und kann DINA4 randlos...Anscheinend wird das jetzt auch bei den billigen Dingern Standard...
 
Moin
Erstmal ist es möglich über PS randlos zu drucken, da brauch es keinen Umweg über Windows.
Die Checkbox "An Seite anpassen" muss leer sein, sowie "Randlos" im Druckmenü angecheckt.
Was mich grad brennend interessiert ist: Kann dein Drucker überhaupt DinA4 randlos drucken?
Bei den meisten Druckern gilt diese Option nur für kleinformatige Papiere wie zB DinA6 (Postkarte).

Schau mal in des Büchlein zum Drucker, bevor weiter Frust aufgebaut und unnötig Energie verschwendet wird ;)

mfg

Hallo !
Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe - ich bin etwas Faschings-beschädigt. D.h. ich habe jede Menge Bilder gemacht und soll sie auch ausdrucken.

Dabei habe ich gemerkt, dass nicht nur habe ich einen weissen Rand unten am Bild, sondern wird das Bild nicht mittig ausgedrückt. Ich habe versucht Bilder auf Karten zu drucken und wollte einen Rahmen machen und einen Titel darein schreiben. Ein Teil von den Rahmen wird unten abgeschnitten und dafür habe ich die 2mm weisser Rand.
Mein Rahmen wird an einer vertikalen Seite auch zur Hälfte abgeschnitten.
Ich kireg echt die Krise!

Achso, ja, mein Drucker kann (angeblich) randlos drucken.

Ich hoffe jemand kann helfen !
 
Zurück