Rand um die Schrift?!

angelita

Grünschnabel
Hi!

Ich wollte so einen Fruchtzwerge Schriftzug nur mit anderen Worten machen. Nachdem ich jetzt eine brauchbare Schrift habe, wollte ich wissen, wie ich den weißen Rand um die Schrift so hinbekomme?!

logo,fz.gif


lg angelita
 
Also einen Rand um eine Schrift bekommst du ganz leicht mit dem "Ebenenstil" -> "Kontur" (nicht Abgeflachte Kanten und Relief - Kontur!)

Genauso so wie in dem Bild würde ich die Schrift markieren... Auswahl -> Auswahl erweitern (vielleicht 5px oder so... mal rumprobieren) neue Ebene UNTER der Schrift erstellen... Auswahl mit weiss füllen und dann den Ebenstil wie oben beschrieben auf diese neue Ebene anwenden!
 
Das ganze mit den einfachen Bordmitteln in anderer Reihenfolge:

- Text eingeben
- Ebenenstil Kontur (großzügig, so daß der Text flächig umgeben ist)
- aus dem Ebenenstil eine Ebene erstellen (Rechtsklick im Ebenenmenü auf Stil)
- den Stil in der neuen Ebene mit STRG-anklicken in Ebenenpalette
- Stil ist jetzt ausgewählt
- über Auswahl verändern -> verkleinern die Auswahl reduzieren (5Px zB)
- einmal ENTF drücken
- fertig

Wichtig ist nur, dass die Buchstaben nah beieinander stehen sollten und die Schriftart einen eher dicklichen Charakter hat. Sonst gibts Probleme mit Lücken und das Ganze wirkt nicht richtig.
 

Anhänge

  • kontur.jpg
    kontur.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 763
Zuletzt bearbeitet:
versuchenswert wäre auch :
schreiben , mit strg taste auswählen
dann oben auswahl , verändern --> ausweiten

dann halt gucken um wieviel px =)

und dann die neue auswahl mit ner Kontur füllen ( bearbeiten , kontur füllen glaube ich =) )
 

Neue Beiträge

Zurück