Rand ausfransen / verwischen

TuM

Grünschnabel
Hallo Zusammen

Ich hab dieses Bild gesehen: http://www.filmfacts.de/grafic/jpg/badboys2_poster.jpg
Und möchte nun den Rand einiger meiner Grafiken ähnlich ausfransen bzw. verwischen
wie das Bad Boys Original... Leider habe ich keinen Blassen Schimmer wie ich das auf die
Reihe bekommen soll. Immerhin habe ich schon rausgefunden, dass man mit der Kreuz-
schraffur das gesamte Bild bearbeiten kann, so dass es etwas 'benutzter' oder 'grungiger'
aussieht. Und wie kann ich das auf den Rand anwenden?

Ich bedank mich schon mal für die Antworten... Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
Danke und Cö!
 
Auch eine Möglichkeit:
01. Man nehme ein neues Bild. Größe egal.
02. Vordergrundfarbe weiß und Hintergrundfarbe schwarz einstellen.
03. Dann: Render-->Wolken.
04. Dann: Kunstfilter-->Malmesser (33,3,0; evt. selber mal ausprobieren).
05. Wieder Kunstfiter-->Tontrennung & Kantenbetonung (3,2,3 oder 3,2,4 oder... ).
06. Dann: Verzerrungsfilter-->Glas (5,5,Riffelglas,100%; selber mal probieren).
07. Abspeichern unter grunge.psd (oder anderen Dateinamen).
08. Neues Bild. Öffne ein Bild (Beispiel: http://home.t-online.de/home/final_fantasy_8/tuts/anfang.jpg ).
09. Viereckige Maske ziehen (Beispiel: http://home.t-online.de/home/final_fantasy_8/tuts/rand.jpg ).
10. Danach: Strg+Shift+i
11. Auswahl füllen mit schwarz (Beispiel: http://home.t-online.de/home/final_fantasy_8/tuts/schwarz.jpg ).
12. Makse bleibt immer noch erhalten. Dann: Verzerrungsfilter-->Versetzen (10%,10%,Stretch,Repeat).
13. grunge.psd auswählen
14. Auswahl aufheben (Strg+d).
15. Fertig: http://home.t-online.de/home/final_fantasy_8/tuts/fertig.jpg
 

Neue Beiträge

Zurück