Qt Creater Release Version RuntimeError Visual C++ Runtime

Also wenn ich das so jetzt richtig sehe wird NtRaiseHardError mit 0xC0000138 als Fehlercode aufgerufen, das ist STATUS_ORDINAL_NOT_FOUND, das heisst er versucht in einer deiner DLLs eine exportierte Funktion zu finden (nicht mit Name, sondern mit Ordinale) und kann diese nicht finden. Wenn du jetzt noch etwas weiter nach oben scrollst findest du möglicherweise in welcher DLL er das versucht (so spontan vermute ich in der Qt5Gui.dll, aber kann ich so mit sicherheit nicht sagen. Weiters könntest du dir mal den Callstack ansehen, dann weisst du wo dein Programm aktuell schon alles durchgegangen ist um zu dem Fehler zu kommen.

Grüsse
Cromon
 
Ja... also Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Respekt!

Habe mal den Log und Stack gespeichert.
(Befindet sich im Anhan)

Bei Bedarf kann ich das Projekt wie es jetzt gerade ist auch mal zippen und hochladen?...
Ich müsste nur wissen, welche dll's in die Zip müssen.

Danke!
 

Anhänge

  • log.txt
    28 Bytes · Aufrufe: 21
  • stack.txt
    95,5 KB · Aufrufe: 18
Hallo

Wie heisst die Datei im platforms-Ordner? qwindows.dll oder windows.dll?
Hier steht die windows.dll:
http://qt-project.org/doc/qt-5.0/qtdoc/deployment-windows.html#creating-the-application-package

Hast du die auch?

Gruss
cwriter

/EDIT: Moment. Die QtGui5.dll ist gemäss http://kde.6490.n7.nabble.com/branches-work-kst-portto4-kst-td1517405.html gar nicht mehr aktuell - und das Wiki damit auch nicht...

/EDIT2: http://doc-snapshot.qt-project.org/qt5-stable/qtdoc/deployment-windows.html <- Das ist die aktuelle Version.
Manche empfehlen, im Dependency Walker F9 zu drücken (absolute Pfade anzeigen). Mache das mal und dann kopiere die Qt-Dateien aus den angegebenen Verzeichnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich bin nochmal alles durgegangen, ob ich die neuesten dll's habe, ob alles richtig ist und so weiter. Bin die Pfade durchgegangen. Ich hab es jetzt gefunden. Ich habe nochmal kontrolliert ob ich die dll's alle aus dem MinGw Ordner habe. Was ich erst jetzt überprüft habe, war, ob denn auch die qwindows.dll aus dem MinGw Ordner entnommen ist. Und siehe da, diese war aus dem Creator Ordner. Darauf hatte ich nicht geachtet, da ich das erste Suchergebnis in der Explorersuche verwendet habe. Jetzt geht es.

Ich danke für die fleißige Mithilfe!
Vielen, vielen Dank!
 

Neue Beiträge

Zurück