PS-Website und Browseranpassung

Angievocals

Grünschnabel
Hi Leute habe ein Bild 1024*786 estellt mit einem Sclice bzw. Link versehen rüber zu imige ready gewechselt und html und bilder gespeichert. Dann mit Frontpage geöffnet auf Browservorschau gegangen und hab jetzt nicht das komplette Fenster ausgefüllt.....

Hab zwar irgendwie schon was von Dynamisches oder fixiertes Fenster mitbekommen, aber weiß nicht wie sich meine Index html jetzt der Browserauflösung anpasst.
Wer kann helfen?

Danke im Voraus :)
Angie
 
Hi,

wenn das Layout auf die Skalierung des Browserfensters reagieren, sprich sich seiner Größe anpassen soll, sind dafür im CSS der Seite anstelle der absoluten Dimensionsangaben (Einheit "px") relative (%) vonnöten.

Google liefert dir weiterführende Artikel und Beispiele zu einem sog. liquid layout.

mfg Maik
 
Ohne irgendwelche Vorurteile, aber sogar der Windows Editor ist besser geeignet als Frotpage;)

Zum Thema:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, du versuchst eine in PS gebastelte Seite, die du mit slices gesoeichert hast im Broser zu öffnen und der Breita anzupassen, oder einfach, zb zentriert darzustellen?

Den das ist in PS selbst leicht lösbar.
 
Hey dat ging aber schnell, habe gerade auch gesurft und glaub was gefunden.

Ich brauche die genauen Speicherbefehle bzw. Schritte wenn website fertig ist in imige ready, Hintergrund? Body? damit es mit der Browseranpassung stimmt und sich die Seite egal welche Auflösung die Besucher meiner Seite haben, anpasst. Soory das mit Frontpage geht aber echt schnell, dann noch wc 3 prüfen und fertig. Nur die Startseiten mach ich immer mit photoshop, hat auch beim ersten mal für homepage http://www.angelique-damschen.de geklappt
nun nicht versteh ich nicht :-(

ich speicher immer html und bilder oder leiber doch einzeln? usw.

Angie
 
Hai,

Hey dat ging aber schnell, habe gerade auch gesurft und glaub was gefunden.

Ich brauche die genauen Speicherbefehle bzw. Schritte wenn website fertig ist in imige ready, Hintergrund? Body? damit es mit der Browseranpassung stimmt und sich die Seite egal welche Auflösung die Besucher meiner Seite haben, anpasst. Soory das mit Frontpage geht aber echt schnell, dann noch wc 3 prüfen und fertig. Nur die Startseiten mach ich immer mit photoshop, hat auch beim ersten mal für homepage http://www.angelique-damschen.de geklappt
nun nicht versteh ich nicht :-(

ich speicher immer html und bilder oder leiber doch einzeln? usw.

Angie

Ich habe überhaupt nicht verstanden was du willst !? :confused:

... du stellst solche Fragen und bietest auf der Seite an, dass du Webseiten erstellst ? ! :eek:

Ciao Stefan
 
Das einzige, was sich in der genannten Seite der Browserfenstergröße "anpasst", ist im oberen Frame die Navigation, die sich zur Fenstermitte orientiert.

Im zugehörigen HTML-Code findet sich zu Beginn des Dokumentkörpers ein <div align="center">-, und <center>-Tag, die im doppelten Verbund für die Ausrichtung der nachfolgenden Tabelle mit absoluter Breite (719px) sorgen.

Anstelle dessen lässt sich mit Hilfe der Formatierungssprache CSS ein Seitenlayout mit absoluter Breite auf diese Weise im Viewport horizontal zentrieren:

HTML:
<body>
    <div id="layoutWrapper">
        <!-- Hier folgt der Bestand -->
    </div>
</body>
CSS:
body {
text-align:center; /* dient der horizontalen Zentrierung, falls die IE-Familie (6 - 8) im Quirksmode läuft */
}
#layoutWrapper {
width:1024px; /* Layout-Breite */
margin:auto; /* dient der horizontalen Zentrierung */
text-align:left; /* Geerbtes text-align:center überschreiben, um Inhalt linksbündig auszurichten */
}


mfg Maik
 
Zurück