Prüfen ob PHP korrekt läuft!

ahykes

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leutz,

habe jetzt auf meinem Windows 2003 Server den IIS installiert und PHP beigebracht.. Aber wie kann ich sicher sein, dass es auch funktioniert :(

Klar: <? phpinfo(); ?> sollte da weiterhelfen...

Das funktioniert auch, aber wenn ich nun meine PHP-Seite öffne, passiert folgendes :

Der Webserver arbeitet den Quellcode nur bis zu der Stelle ab, an der PHP "anfängt". :suspekt:

Der Quelltext sieht zum Beispiel so aus :
Code:
<html>
<head>
<title>Baumstrukur</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<link href="styleslinks.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" background="images/verlauf.jpg">
<table border=0 class="NewsSchrift2" >
Das ist alles! Er zeigt sogar Bilder an(Stylsheetdatei) Aber macht noch nicht mal mehr den Body-Tag zu
Das seltsame ist, dass wenn ich auf einer anderen Maschine einen XAMP aufsetze alles ganz wunderbar läuft!

Fragt mich jetzt nicht warum ich dann nicht gleich einen XAMP aufsetze...weil DaimlerChrysler das nicht in seinem Standart vorsieht.. :p

Glaubt mir, ich habe das Internet schon leer gesucht und nichts gefunden...Google müsst eigentlich jeden Augenblick zusammenbrechen... ;-]
 
Wenn du den Quellcode nicht zeigen möchtest, können wir dir auch nicht helfen, da sich vom Quelltext vielleicht auf den Fehler schlussfolgern lässt.

Do what you like ...
 
Nein, daran liegt es nicht...aber ich kann euch doch nicht 400 Zeilen hierein schmeißen oder? Zudem laufen die Scripts ja auch auf dem Apache.

Ich fürchte einfach, dass es am IIS liegt...muss ich für den Zugriff auf einen MSSQL-Server per PHP irgendwelche Module isntallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum machst du nicht einfach mal ne html seite stellst da den QT rein lädst sie kurz hoch und schmeist den link in diesen tread ?!
dann müllst du den tread nich voll und alle sind glücklich

warum einfach wenn man es sich auch schwer machen kann
 
mahlzeit,

hast Du Dir schon mal ausgeben lassen was $dbconnect zurückliefert?

webraccoon
 
So, nach einem sehr schönen Wochenende bin ich in die Firma gekommen und habe ein bisschen weitergearbeitet. Und nun gekomme ich eine Fehlermeldung :
Fatal error: Call to undefined function: mssql_connect() in C:\Inetpub\wwwroot\TreeNew\links.php on line 12

Hm, das versteh ich schon wieder nicht
 
Okay LEudde...Ich habe jetzt schon wieder ein anderes Problem....Ich höre jetzt auf hier zu schreiben, weil ich ständig neue Fehler bekomme ! :offtopic:
 
Zurück