Proxyserver mit ActiveDiractoryunterstützung

StressMaker

Grünschnabel
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Proxyserver welcher die Authentifikation über einen Active Diraktory Server abwickelt.

Besser gesagt, wenn ein Benutzer in der Gruppe Internet ist, soll er ins Internet dürfen ansonsten nicht.

Das Netzwerk basiert auf einem Windows 2000 Server, auf welchem auch der Proxy Server instlliert werden soll.

Kennt einer evtl. einen Proxy der möglichst Freeware, aber auf jeden Fall günstig ist?


Danke im Vorraus

Martin
 
Du musst eine Dömane einrichten, alle User dieser Domäne hinzufügen, um den Zugriff aus das Internet verwalten zu können. Außerdem fungiert der Rechner nicht als Proxy sondern als Router, der das netzwerk mit dem Internet verbindet (also 2 verschiedene Netze).


MfG Radhad
 
So meine ich das nicht,

ich will das alle PC's im internen Netzwerk den Proxy zum Surfen nutzen sollen nicht jeder jedes Programm einfach so nutzen kann und nur noch gesurft werden kann. Jedoch möchte ich nicht jeden Benutzer der in der Domäne existiert noch einmal in den Proxy eingeben um in der Proxy-Software jeden Benutzer der in der Domäne eingerichtet ist, nochmal einrichten.

Auf dem 2k Server gibt es eine Benutzergruppe Internet und die Proxysoftware soll nur die Benutzer ins Internet lassen, welche in dieser Benutzergruppe sind.

Gibt es da eine Proxysoftware die verhältnismäßig günstig ist?
 
Zurück