Programme Seriell abarbeiten

Meldur

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich bin leider an eine 16bit-Umgebung gefesselt und versuche in C festzustellen, ob ein über ShellExecute gestartetes Programm noch läuft oder schon beendet ist. Weiß aber leider nicht wie - der Befehl CreateProzess wird mir unter Windows 3.1 bekanntlich verwehrt. Am einfachsten wäre es, wenn mein C-Programm einfach warten würde, bis das aufgerufene Programm fertig ist. Ich hatte mal sowas im Hinterkopf, daß der Macro-Befehl ExecuteProgramm diesen Effekt erzeugt - hab aber leider keine Ahnung, wie ich den richtig einbinde.

Danke für Eure Hilfe!
 
ich muß hier in einem labor eine kamera ansteuern - die treiber des guten gerätes gibt's aber nur für 3.1 und um den aufwand zu minimieren verwenden wir ein 16bit-system als brücke zwischen einem 32bit-system und der kamera. deshalb die notwendigkeit
 
Ahso. Danke fuer die Info.
Ich wuensche Dir viel Erfolg. Sorry, dass ich Dir dabei keine Hilfe sein kann. Aber nachfragen warum musste ich trotzdem.
 
moin


Ich weiss leider nciht wie dein Paogramm aussehen soll aber mit einer Batchdatei ließe sich das sehr leicht machen.

Ansonsten wüsste ich auch nur den CreateProcess aber der geht ja nciht.


mfg
umbrasaxum
 
das programm soll ganz einfach nur ein externes programm ausführen und erst wieder weiter machen, wenn dieses programm beendet ist - nicht mehr und nicht weniger - da hilf auch kein batch-file
 
moin


Ja, da es dann weitermachen soll wird eine Batchdatei nivht helfen.
Aufjedenfall nicht ohne ein umständliches verfahren.


mfg
umbrasaxum
 
soweit ich weiß ist das eine 32bit-routine - ich arbeite aber nunmal auf 16bit (wenn ich mich irre, bitte laut schreien - überprüfen kann ich das sowieso erst morgen)
 
Zurück