Probleme mit WLAN-Adapter

WLAN-Funkkanäle : Doch es würde helfen :
Windows findet ein WLAN-Netz und speichert irgendwo alle Infos dazu.
IP-SubNetz, SSID, ob verschlüsselt(PW) und auch den Funkkanal.

Wenn sich also der Funkkanal des Routers nicht mehr ändert, stimmen die
gespeicherten Daten weiterhin und die Verbindung sollte funktionieren.

Nun, alles reine Theorie, und hoffentlich wirst Du bei Erfolg vermelden, was es war.

mfg chmee
 
Hallihallo,

berichte gehorsamst den Erfolg der Mission. Es lag am Funkkanal.
Nochmal zur Ergänzung. Der Router hat jedes mal wenn der Strom kurz weg war neu gebootet und einen Random-Funkkanal gewählt. (So wie es auch eingestellt war.)

Problem lag also eher an Windows, da Windows immer den Funkkanal gespeichert hat, den er beim ersten verbinden bekommen hat. Leider akzeptiert er dann auch nur diesen alten Kanal, und nicht einen eventuell neuen. Es hätte also nur höchst selten weiter funktionieren können, nämlich dann wenn der Router per Zufall den gleichen Kanal gewählt hätte wie zuvor.

Problem gelöst! Danke für die kompetente Hilfestellung.
 

Neue Beiträge

Zurück