A
ab12ton
Hallo, ich bastele gerade einen Kopf und habe mich nebenbei auch mit der Texturierung beschäftig. Dabei bin ich auf das Subsurface Scattering gestossen. Versuche erstmal mit einer Kugel haben sehr schöne Ergebnisse gebracht, als ich das Material dann aber dem Kopf gab, zeigten sich hässliche Flecken:
http://people.freenet.de/js12ton/sss2.jpg
(Da mein Kopf nicht fertig ist (Kalauer bitte einfügen! ), habe ich hier Meg gepostet, da treten die Effekte sogar noch schlimmer auf. Ich habe sie auf dieselbe Grösse wie meinen gebracht (*4,9 = Kopf: von Kinn bis Scheitel 20 cm/200mm, Cinema 4D ist auf mm eingestellt)).
Hat das schon jemand gehabt oder eine Ahnung, was da passiert ist? :-(
Ich habe auch noch Chanlum und Translucent Free ausprobiert, ohne das das auch nur annähernd so schöne Ergebnisse brachte (gerade letzteres, da würde Fresnel besser aussehen).
Danke für alle Hinweise!
http://people.freenet.de/js12ton/sss2.jpg
(Da mein Kopf nicht fertig ist (Kalauer bitte einfügen! ), habe ich hier Meg gepostet, da treten die Effekte sogar noch schlimmer auf. Ich habe sie auf dieselbe Grösse wie meinen gebracht (*4,9 = Kopf: von Kinn bis Scheitel 20 cm/200mm, Cinema 4D ist auf mm eingestellt)).
Hat das schon jemand gehabt oder eine Ahnung, was da passiert ist? :-(
Ich habe auch noch Chanlum und Translucent Free ausprobiert, ohne das das auch nur annähernd so schöne Ergebnisse brachte (gerade letzteres, da würde Fresnel besser aussehen).
Danke für alle Hinweise!