Probleme mit include

So. Vom zocken wieder da ^ ^

Das heißt, ich implementiere die Dateien in die Funktion, die Funktion schließt sich nach Ablauf und dann sind die implementierten Daten auch futsch?
Das ist gut Umschrieben. Aber haste ja schon selbst herausgefunden ;)

Wollte dann nur noch diese augelagerte Funktion einbinden und dann im jeweiligen Hauptskript mit unterschiedlichen Parametern aufrufen.

Um deins beizubehalten fallen mir spontan zwei Wege ein. Wenn es Klassen sind die du lädts (dürfte dir ein Begriff sein, wenn nicht -> der andere Weg), dann kannst du am Anfang von deinem Script folgendes schreiben:
PHP:
function __autoload($class)
{
  // alles was du vorher noch machen willst...
  include($class . ".php");  // so dass es den Dateinamen ergibt
  // alles was danach soll...
}

$foo = new Object(); // bewirkt das Object.php geladen wird und deine sachen

Autoload wird ausgeführt wenn man eine neue Klasse instanziert die bis dahin noch unbekannt ist (letzte Zeile).

Die zweite Möglichkeit wäre, du schreibst deine include.php um:
PHP:
// alles was du machen willst
include($script);

Und dort wo du Sachen einbinden willst:
PHP:
$script = "foo.php";
// sonstige deiner variablen
include("include.php");

Ganz normal iterativ (nicht als Funktion) schreiben.
Meiner Meinung nach, ist es überflüssig diese einfachen Sachen zu protokollieren. Zumal es die Performance (insbesondere beim letzten Vorschlag) negativ beeinträchtigt.
Aber du hast ja jetzt alles für dein Vorhaben ;) HF
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück