Probleme mit honeyd

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Voggi

Gesperrt
Hallo,
wenn ich honeyd starten will und eine network range angebe sagt er mir

honeyd[10031]: started with 192.168.1.100/110
Warning: Impossible SI range in Class fingerprint "IBM OS/400 V4R2M0"
Warning: Impossible SI range in Class fingerprint "Microsoft Windows NT 4.0 SP3"
honeyd: interface_expandips: Invalid network range: 192.168.1.100/110

das mit der network range geht bis 192.168.1.0/32 also:

michael@Terminator:~> honeyd 192.168.1.0/32
honeyd[10034]: started with 192.168.1.0/32
Warning: Impossible SI range in Class fingerprint "IBM OS/400 V4R2M0"
Warning: Impossible SI range in Class fingerprint "Microsoft Windows NT 4.0 SP3"
honeyd: eth0: eth_open: (null)

Also root hab ich genau das selbe Problem.
Mach ich was falsch?
 
Hmm ein klein wenig Unverschämt, findest Du nicht?
Ich würde gerne Helfen, habe aber honeyd bisher noch nicht verwendet und kann nicht helfen.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht ... hat noch kein Tutorials-User den Thread gesehen, der sich - eventuell - damit auskennt? Könnte das eine Erklärung sein? Das könnte sogar verständlich sein und in Zukunft vielleicht so ein blödes Frust-Kommentar von Dir verhindern? - Auf jeden Fall verhindert es, das man Dich genauso anblafft ...
 
Ich find's nicht unverschämt. Ich sag nur meine Meinung.
Dass ihn noch niemand gesehen hat finde ich fast unwahrscheinlich, da er schon ca 2 Tage hier drin ist.
 
Deine Meinung in allen Ehren .. aber nur sofern Du begründete Kritik hast und niemanden damit angreifst. Rund 30 Leute haben den Thread schon gesehen, davon hat aber wohl niemand zu dem Thema etwas sagen können ...
Sorry, aber Du kannst nicht erwarten das zu jeder Deiner Fragen jemand im Forum sich damit auskennt, schließlich sind wir hier freiwillig in unserer Freizeit und helfen mit dem aus, was wir wissen. Du bist kein Neuling mehr, eigentlich solltest Du das ganz gut wissen.

Aber wenn Du der Meinung bist, das die Qualität des ganzen Forums gesunken ist (und damit auch die Qualität der Helfer) ... nur weil Dir einmal eine Frage nicht zu Deiner Zufriedenheit oder nicht schnell genug beantwortet wird ... dann wirst Du Dir auch Kritik gefallen lassen müssen.

Es gibt keinen Anspruch auf Antwort ... wenn Du aber darauf bestehst, verrate ich Dir gern einige Service-Nummern wo Deine Fragen garantiert beantwortet werden - das kostet aber Geld ... im Gegensatz zur Community.

Sorry fürs :offtopic:
 
Zuletzt bearbeitet:
Voggi hat gesagt.:
Ich find's nicht unverschämt. Ich sag nur meine Meinung.
Aber eine andere Laus ist dir noch nicht über die Leber gelaufen? :mad:

Neurodeamon: Full-ACK

Honeypots sollten nur von Leuten in sicherer Umgebung installiert werden, die richtig fitt in der Materie sind und auch wirklich wissen, wie das Netz / die sonstige Umgebung abgesichert sein muss.

Was sagt Google / Honeyd-FAQ / Newsgroup-Suche?
 
@ Neurodaemon
Das war nicht auf das ganze Forum bezogen, sondern nur auf die Kategorie hier.
Ich PHP Forum bekommt man normalerweise ziemlich schnell Hilfe.
 
Voggi hat gesagt.:
@ Neurodaemon
Das war nicht auf das ganze Forum bezogen, sondern nur auf die Kategorie hier.
Ich PHP Forum bekommt man normalerweise ziemlich schnell Hilfe.

Ok, ich habe das auch net bösartig gemeint, aber vergleich mal die Einträge in den Kategorien:
1.700 Einträge im Linux-Forum
13.958 im PHP-Forum

Grob überschlagen hast Du im PHP-Forum eine mindestens SIEBEN mal höhere Warscheinlichkeit das einen Post gelesen wird (wenn man nur die Einträge berücksichtigt).
Außerdem ist das Themengebiet Linux wesentlich umfangreicher als PHP. Die Leute spezialisieren sich auf die Gebiete, die sie interessieren und beherrschen. Wenn Du mal die unterschiedlichen Fragen durchliest, wirst Du merken das es nicht so aussieht wie im PHP-Forum, wo jede Dritte Frage schon einmal beantwortet wurde ;)

Also bitte, bitte lass den Leuten hier Zeit! Es gibt zu wenig Leute im Linux Forum :)

So, genug :offtopic:
Hoffentlich meld sich mal jemand der etwas konkretes zu honeyd sagen kann ... :p
Sonst wäre der Besuch eines speziellen Linux-Forums vielleicht angeraten.
Wir wissen auch nicht alles :)
 
Es ist ganz einfach: 110 ist keine gueltige Networkrange. Die Networkrange ist die Anzahl der Bits, die der Server/die Applikation fuer den Netzanteil reserverien soll. Also die binaere Subnetzmaske.
/24 sind 24 Subnetbits, also 255.255.255.0 (11111111.11111111.11111111.00000000)
/32 waeren schon 32 Subnetzbits, also 255.255.255.255 (11111111.11111111.11111111.11111111)
Das geht schon nicht mehr. Das nutzbare maximum sind 30 Bits, dann hat man zwei nutzbare Hosts sowie die BC- und Netz-Adresse.
110 ist von daher totaler Schwachsinn, und ich sag hier nur meine Meinung.
Die zweite Meldung sagt mir auch nichts, gib uns mal
Code:
# ifconfig eth0

Voggi, wenn du nochmal so dreist und unverschaemt bist (Ja, das warst du, auch wenn es nur deine Meinung war), gibt es hier richtig aerger.

Gruesse,

Johannes
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück