Probleme bei Installation zweier FTP-Programme?

fruchtgummi

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

bei mir läuft PSFtp Free 1.4, habe sonst keine Probleme damit und bin zufrieden. Nun habe ich mir bei freenet kostenlosen Webspace eingerichtet, kann aber nicht darauf zugreifen. Er bringt die Fehlermeldung

500 Connection reset by peer (Winsock error #10054)

These errors indicate that the connection between the client and server was broken for some reason. This may also be a transient network condition. Das heißt, es liegt also an der Verbindung zwischen mir und dem Server von Freenet.

Im freenet Forum wird mir ans Herz gelegt, WS_Ftp zu installieren. Sie nehmen an, weil PSFtp Free nicht mehr weiterentwickelt wird, dass es da Probleme gibt. Da ich früher (vor drei bis vier Jahren) schon mal Probleme mit WS_Ftp hatte, soll das Programm nicht PSFtp Free ersetzen. Außerdem will ich meine Verbindungen nicht alle neu eingeben müssen.

Ich möchte beide FTP-Programme installieren. Kann das zu Problemen führen? Hat da jemand Erfahrungen?

Viele Grüße
fruchtgummi

Nein, das Installieen zweier FTP-Programme, die auch zeitglich laufen dürfen und Verbindungen herstellen könnten fürht zu keinen PRoblem - zumindest nicht aus Netzwerksicht - außer natürlich die Programme selber sollten sich bekriegen, was aber mehr als unwahrscheinlich ist!

Hi fruchtgummi!

Ich habe auf meinem Rechner 3 FTP-Programme und alle laufen Sie hervorragend. Dein Fehler (Winsock Error) dürfte eher am Betriebssystem liegen, bzw. am Alter des Programmes. Ich kann Dir folgende FTP-Programme empfehlen:

http://www.smartftp.com

oder fireftp, die Erweiterung für den Firefox! ;)

Hi,

am Alter des Betriebssystems dürfte es auch nicht liegen - habe XP Home SP 2 mit Updatemöglichkeit. Oder liegt es an irgendeiner Einstellung?

Viele Grüße
fruchtgummi

fruchtgummi hat gesagt.:
am Alter des Betriebssystems dürfte es auch nicht liegen - habe XP Home SP 2 mit Updatemöglichkeit. Oder liegt es an irgendeiner Einstellung?
Nöööö, das Altes des Betriebssystems habe ich NICHT gemeint. Ich hatte angenommen PSFtp wäre ein älteres Programm (ist es aber nicht, wie ich gerade gesehen habe).

Wie schon erwähnt solltest Du ein anderes Programm ausprobieren. Wenn das den selben Fehler hat, dann ist Dein Winsock wohl »zerschossen« (was ich aber nicht glaube). Ansonsten liegt es wohl eindeutig am FTP-Programm PSFtp, das es nicht funktionieren will.

Hallo!

Ich denke auch dass es am Alter von PSFtp liegt.
Die Weiterentwicklung wurde am 19.08.2003 eingestellt, also vor erscheinen des SP2.
Bekanntlich liefen ja so einige Programme bei installiertem SP2 nicht mehr, bzw. haben Probleme gemacht.

Somit dürften dir vermutlich also 3 Möglichkeiten bleiben:
1. Das SP2 runter schmeissen (muss jeder für sich selbst entscheiden).
2. Für die Shareware Version von PSFtp zahlen (ab knapp 20 € ).
3. Auf ein anderes FTP Programm ausweichen (Alternativen wurden ja schon genannt).

Gruss Dr Dau

Hallo und danke für eure aufschlussreichen Antworten, da kann ich wohl unbesorgt noch ein FTP-Programm installieren...
Viele Grüße
fruchtgummi

Neue Beiträge

Zurück