Problem mit Seitenaufteilung

Wipeout

Erfahrenes Mitglied
Morschen,

ich habe nach diesem Tutorial in mein Gästebuch eine Seiten aufteilung eingebaut. So das ich von Seite zu Seite springen kann.
Problem ist nur das er mir immer eine Seite mehr anzeigt als wirklich vorhanden ist und diese Seite dann leer ist. Wie kann ich das abstellen ?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruss

Ingo
 
Ich tippe mal auf einen "Fehler" in der for-Schleife. Meiner Ansicht nach müsste (wenn du das Tutorial 1 zu 1 übernommen hast) sie folgendermaßen lauten:
PHP:
// < anstatt <=
for($i=0; $i<$seiten; $i++) {
Sollte das nicht die Lösung sein, zeig doch mal deinen Code, da wir sonst hier ins Blinde raten.
 
Moin,

also er zeigt mir nun die richtige Seitenanzahl an, aber wenn ich auf der letzten Seite bin zeigt er mir trotzdem noch das >next an und wenn ich da drauf klicke dann springe ich auch zu der nächsten Seite wo dann nichts drin steht ;)

Ach so und danke für die Lösung oben hat geklappt. War gestern wohl zu spät um selber drauf zu kommen ;)
 
Der fehler ligt hier:
Vorher: if ($_GET['page']<$seiten) {
Nachher: if ($_GET['page']<$seiten-1) {

einfach die -1 einfügen und weg isses...!
 

Neue Beiträge

Zurück