problem mit meinem neuen icon :/

Saesh

Erfahrenes Mitglied
sogar ich habe mal ein designtechnisches problem ;)

also folgendes:
ich habe mir einfach mal mit nem vektorprogramm (illustrator) nen logo gemacht.....

logo.jpg


das wollte ich dann halt transparent machen und als usepic benutzen. raus kam dabei:
18096.gif


das ist total verpixelt und sollte eigentlich noch ein wenig transparenz haben, damit das blau auch schöner wirkt.
kann mir da mal einer helfen, mir das ordentlich zu speichern, so dass ich es auch benutzen kann.
danke im voraus.

hier die illustrator datei und dann nochmal darunter als .psd
illustrator: **server scheint probleme mit dem dateinamen zu haben... wer sie braucht bitte eine PN an mich**
photoshop: http://www.gfx4all.de/logo.psd


mfG
Saesh [no longer with the big ":D"]
 
Mein Tip an dich, speicher das Teil als .ai oder .eps ab und öffne das in Photoshop und von dort aus kannst das dann besser bearbeiten.

--
gruss
O3|Zer
 
Mein Tip an dich, speicher das Teil als .ai oder .eps ab und öffne das in Photoshop und von dort aus kannst das dann besser bearbeiten.

Is schon eine tolle Idee, meinereiner hat schon versucht, das Logo in Corel umzuschustern, dazu braucht "Frau" ;) aber eine höhere Auflösung des Pigs, weil sonst die Zahnradecken nichtmehr gleich sind...
 
Jo, also wenn Du das mit dem Illustrator exportierst als BMP, beispielsweise, dann kannst Du ja die Auflösung der Ausgabe ändern. Stell die einfach mal auf 300 ppi, wenn das nicht reicht, gehe höher. Das glätten sollte auch an sein, so kriegst du deine Kantenglättung.
Nimm das Bild so groß wie es ist, mach Dein Logo draus und rechne es hinterher auf die richtige Grö0e zurück das Ergebnis wird so besser als wenn Du ein Briefmarkengroßes Bild bearbeitest. Außerdem weiß man ja nie was kommt, und eine große Vorlage auf der Hinterhand zu haben ist nie verkehrt.

Tsk.
Kaprolactam
 
das mit .gif geht einfach net besser.
ich habs jetzt halt anders gemacht und es gefällt mir eigentlich.
danke nochmal für eure hilfe!
 
nochwas:
ich kenne mich nich so mit anim gifs aus und deshalb die frage...

kann jetzt jemand vielleicht das logo:
18096.gif

so bearbeiten, dass es sich langsam im kreis dreht.
das wäre sehr nett.. die größe sollte gleich bleiben und die byte größe sollte auch net viel größer werden.

danke im voraus.
 
Zurück