Problem mit Array

Was ist was?
Ich meinte nur, ob man nicht zuerst Arrays und dann Listen lernen sollte...

Und wieso brauchst du eine Liste, um ein Array zu sortieren?
Was machst du da?
Vllt. solltest du mit einem einfacheren Sortieralgorithmus anfangen, nicht gleich den Heapsort.
Du scheinst dich da ziemlich selbst zu verwirren.
 
Joo war vllt keine gute Idee heute noch damit anzufangen.
Ist das jetzt eine ganz blöde frage wenn ich nach eine guten Buch über C++ frage irgendwie sind die alle nicht so ganz vollständig also zum beispiel das oben wurde in den Buch nie erwähn was ich gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa schon aber irgendwie habe ich doch ganz große Lücken im Basic wie das hier sollte ich ja eigentlich wissen. Ich hab das Buch C++ von A bis B mir überlegt zu kaufen weiß aber nicht ob das auch wirklich so umfangreich ist.
Und dann noch ne frage? Was ist der unterschied zwischen struct und class?
Ich hab mal gegooglt und anscheid ist der Unterschied nur das der eine Default public und oder ander private ist. Wieso brauch man dann struct bzw class wann benutzt ihr welches?
 
In C (nicht C++) gabs nur struct, war nur für Variablen (also keine Funktion drin möglich).
So Sachen wie public/protected/private und this waren auch nicht vorhanden (weil sinnlos).

Im neueren C++ kam dann die voll ausgewachsene class dazu, mit allem was dazugehört.
Und weil class alles kann, was die "alte" C-struct auch konnte, hat man die gleich mitgezogen.
Die C++-struct kann so wie die class auch Funktionen drin haben etc.etc.

Der einizge verbliebene Unterschied ist, wie du sagst, das standardmäßige public/private
(class private, struct public)
Wenn man das immer dazuschreibt (und die Defaultwerte deswegen nicht zur Anwendung kommen)
gibt es überhaupt keinen Unterschied.

Also kurz:
Wenn man streng C ohne ++ programmieren will gibt es kein class,
deswegen ist die Unterscheidung dann sowieso überflüssig.
In C++ nur der public/private-Unterschied.

Was ich wann verwende:
struct dann, wenn es eine wirkliche C-struct ist: Nur Variablen, ohne Funktionen, Vererbung etc.
Sonst class.
public/private steht bei mir immer ausdrücklich dabei, die Defaultwerte sind also egal.
 

Neue Beiträge

Zurück