Problem beim abspielen von AVI Files

Starfear

Mitglied
Hallo,

ich bin in diesem Teil des Forums neu und foffe das ich hier richtig bin.
Ich habe ein Problem, ich würde gern eine .AVI File abspielen, aber wenn ich es mit egal welchem Player starten möchte wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass das Dateiformat fehlerhaft ist oder die Datei beschädigt. Ausgenommen der VLC media player, dieser spielt kurze Zeit etwas ab allerdings ohne Video oder Ton und springt dann wieder auf Null zurück. Ich besitze alle notwendigen Codecs und habe auch übrigens nichts brauchbares mit der SuFu oder bei Google gefunden.
Würde mich über Hilfe freuen.

MfG Starfear
 
Hst du das Video schon mal auf nen anderen PC ausprobiert?

Ich denke, dass da ein Fehler in dem Video drin ist. Ist es schon mal gegangen?
 
Nein, ich habe das Video bisjetzt noch nicht auf einem anderen PC ausprobiert aber danke für den Tipp und das Video ging bis jetzt noch nicht auf meinem PC. Andere Videos diese oder auch anderer Formate funktionieren Problem los.

MfG Starfear

//edit: Mein Vater war so freundlich und hat mich die Datei auf seinem Computer abspielen lassen, dort tut sich ein wenig was, will heißen das ausschlißlich Sound abgespielt wird, dies allerdings sehr schnell und "ruckelnt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre möglich, könnte es aber auch sein das es vileicht kompremiert wurde und meine Player die Codierung nicht kennen? Wen das so seien sollte, gibt es eine Möglichkeit das heraus zu finden, wenn ja wie?

MfG Starfear
 
Mit GSpot findest Du heraus, welche Codes benutzt wurden, und ob jene installiert sind.
Als Player - zumindest für Ausnahmefälle - lohnen sich immer VLC und MPC ( mediaplayer Classic ) - da diese gebräuchliche Codecs mitbringen.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück