Preview - Visitenkarte

Hirnhamster

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte mir so etwas wie eine Visitenkarte im Netz erstellen, d.h. mit Informationen über mich, Lebenslauf, Zeugnissen, etc.. Zwecks 'Beilage' zur Normalen Bewerbung bzw. 'Kreativbewerbung'.

Dazu habe ich bisher zwei Layouts entwickelt und in HTML / CSS umgesetzt. Allerdings haben die Seiten noch keinen Inhalt - deswegen Preview ;)

Adresse
Layout 1 :
http://www.b-landau.de/layout

Layout 2 :
http://www.b-landau.de/layout2

Über konstruktive Kritik sowie eine generelle Bewertung, welches Layout ihr bevorzugen würdet fände ich nett :) (Ja, ich weiß das die sich ähnlich sin :p)

Gruß
Hamster
 
Ehrlich gesagt finde ich beide Varianten nicht sonderlich ansprechend.
Wie wäre es, wenn du mehr mit CSS arbeitest - und meh rmit DIV-Containern..
So das es aussieht wie Office 2007 oder Windows VIsta... (http://office.microsoft.com/de-de/default.aspx) Ich finde so etwas modern und ansprechend.
Zudem ist so etwas nicht allzuschwer zu realisieren ;)
 
Hi!
Wie wäre es, wenn du mehr mit CSS arbeitest - und meh rmit DIV-Containern..
Abgesehen von der horizontalen Hauptnavigation, die derzeit in einer Tabelle eingebunden ist, sich aber semantisch mit dem Listenelement auszeichnen und anschliessend mit CSS formatieren lässt, wurde das Layout doch mit CSS + DIVs umgesetzt.
 
Ehrlich gesagt finde ich beide Varianten nicht sonderlich ansprechend.
Wie wäre es, wenn du mehr mit CSS arbeitest - und meh rmit DIV-Containern..

Ich arbeite eigentlich nur mit CSS un DIV-Containern..

Code:
<body>
<!-- Container außen-->
<div id="bg">
 <!-- Header -->
 <div id="header"></div>
 <!-- Header Ende -->
 <!-- Container innen -->
 <div id="container">
  <!-- Hauptnavigation -->
  <ul id="navi">
   <li id="first"><a href="#">Startseite</a></li>
   <li><a href="#">Lebenslauf</a></li>
   <li><a href="#">Profil</a></li>
   <li><a href="#">Zeugnisse</a></li>
   <li><a href="#">Referenzen</a></li>
   <li id="last"><a href="#">Kontakt</a></li>
  </ul>
  <!-- Hauptnavigation Ende -->
  <!-- Unternavigation -->
  <div id="subnavi">
   <h1>Navigation</h1>
    <a href="#">Halbjahr 10 / 2</a>
    <a href="#">Halbjahr 11 / 2</a>
    <a href="#">Halbjahr 12 / 1</a>
    <a href="#">Halbjahr 12 / 2</a>
    <a href="#">Halbjahr 13 / 1</a>
    <a href="#">Halbjahr 13 / 2</a>
    <a href="#">Abiturzeugnis</a>
  </div>
  <!-- Unternavigation Ende-->
  <!-- Inhalt -->
  <div id="content">
   <h1>Bereich</h1>
   <h2>Navigationspunkt</h2>
   <h3>Textüberschrift</h3>
  </div>
  <!-- Inhalt Ende -->
 </div>
 <!-- Container innen Ende -->
 <!-- Footer -->
 <div id="footer">
  <a href="#">Sitemap</a>  |
  <a href="#">Impressum</a>  |
  <a href="#">Disclaimer</a>
 </div>
 <!-- Footer Ende -->
</div>
<!-- Container außen Ende-->
</body>

So das es aussieht wie Office 2007 oder Windows VIsta... (http://office.microsoft.com/de-de/default.aspx) Ich finde so etwas modern und ansprechend.
Zudem ist so etwas nicht allzuschwer zu realisieren ;)

Was willst du mir mit dem Link sagen? Meinst du die Seite an sich? Was hat Office 2007 / Vista damit zu tun 0o

Abgesehen von der horizontalen Hauptnavigation, die derzeit in einer Tabelle eingebunden ist, sich aber semantisch mit dem Listenelement auszeichnen und anschliessend mit CSS formatieren lässt

Navi ist jetzt als Liste angelegt (bei Layout 2).

Thx 4 Feedback, some more :)?
 
Was willst du mir mit dem Link sagen? Meinst du die Seite an sich? Was hat Office 2007 / Vista damit zu tun 0o

Na ganz einfach: Du fragtest in die Runde, welches Layout ansprechender sei.
Ich antwortete heirauf, dass mir beide nicht gefallen, da die Farbwahl bzw. die Gestaltung der Formen nicht ansprechend ist. Zu viel im selben Farbton wirkt ermüdend.

Ich würde dir eine Farbgestaltung empfehlen, die frisch und klar ist (hellblau/hellgrün/grau), wie auf der oben genannten Seite.
 
Boa, musste fast ko**en!

Ey Sorry Leute! Der Typ macht Webdesign - Design

Du kannst vielleicht programmieren Alter aber von Design hasst du ne Schei** Ahnung - Hey sowas versaut mir echt die Stimmung!

Wegen solcher Spacks, die meinen sie können in Photoshop die Abgeflachte Kante bediehnen, sie wären voll die Designer.

Zieh dir mal so Seiten so Templates wie auf templatemonster rein - das ist ansprechend das ist Design - auf jedenfall viel mehr als das was du zu bieten hast

Zum ersten Mal bin ich sauer auf tutorials und auf die Mods die diesen Thread betreuen - Sowas gehört in die Werkstatt Leute oder unterstützt Ihr etwa sowas gerne, dass man Berufsstände in den Schmutz zieht, durch solche Dep*en!

Und von mir aus, werde ich halt eben verwarnt hier, weil ich mich darüber aufrege, was der hier will.

tutorials.de is ne Anlaufstelle für alle, das weis ich aber soleche Beiträge sind für meinen Beruf echt ein Schlag in die Fres*e und ich wette der Schäfer sieht das genauso!

mfg thecamillo
 
Hi thecamillo!

Wieso "verwarnen"?! Wenn man Dich verwarnen wollte, dann nur, weil Du Dich selber mit Deinem Beitrag degradierst und runterputzt...
Da ansonsten Dein Beitrag keinerlei bindende Bedeutung hat, es sich somit nur um eine engstirnige private Meinung handelt, sehe ich keinen Handlungsbedarf...

Design kann man lernen, Toleranz und niveauvolle Kritik hoffentlich auch...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Na ganz einfach: Du fragtest in die Runde, welches Layout ansprechender sei.
Ich antwortete heirauf, dass mir beide nicht gefallen, da die Farbwahl bzw. die Gestaltung der Formen nicht ansprechend ist. Zu viel im selben Farbton wirkt ermüdend.

Ich würde dir eine Farbgestaltung empfehlen, die frisch und klar ist (hellblau/hellgrün/grau), wie auf der oben genannten Seite.

Aso, mir war nicht ganz klar, ob du die zu dem Link gehörende Seite meintest oder die Produkte an sich.

So, nun zu dir thecamillo. Man könnte ja fast meinen, dass du ein persönliches Problem mit mir hast..

Boa, musste fast ko**en!
Auch von mir ein freundliches 'Hallo'.

Ey sorry Leute! Der Typ macht Webdesign - Design
Ich fürchte, dass hast du falsch verstanden. Ich bin weder Webdesigner noch Webprogrammierer. Ich habe gerade erst mein Abitur gemacht (bzw. in 3 Wochen) und kann mich nicht zu dem ausgewählten Elite-Kreis deiner Berufsgenossen zählen.Dabei muss ich wohl auch eine Teilschuld auf mich nehmen, schließlich steht im Header 'Webdesign & Webprogrammierung', was dich sicherlich zu dieser irreführenden Meinung verleitet hat.

Ich bitte jedoch um Verständniss, handelt es sich doch um ein 'Preview' und ich gern bereit bin, auftretende Missverständnisse zu klären.

Du kannst vielleicht programmieren Alter, aber von Design hasst du ne Schei** (mit ß) Ahnung - Hey sowas versaut mir echt die Stimmung!

Wegen solcher Spacks (Mehrzahlbildung mit 'en') , die meinen, sie können in Photoshop die Abgeflachte Kante bediehnen, sie wären voll die Designer.
Mit deinen 28 Jahren ist der Begriff 'Alter' mir gegenüber irgendwie ungerechtfertigt :)

Ich hasse auch übrigens kein Design, wobei du mit der Ahnung evtl. recht haben könntest,ich habe schließlich weder Design studiert noch eine diesbezügliche Ausbildung genossen.

Zieh dir mal so Seiten, so Templates wie auf templatemonster.com rein - das ist ansprechend, das ist Design - auf jedenfall viel mehr als das, was du zu bieten hast.

Wäre "Als Anregung zur Verbesserung rate ich dir, Designs von professionellen Designern (z.B. auf templatemonster.com) zu betrachten." vom Aussagegehalt nicht identisch, jedoch um so vieles freundlicher gewesen :( ?

Zum ersten Mal bin ich sauer auf tutorials.de und auf die Mods, die diesen Thread betreuen - Sowas gehört in die Werkstatt Leute oder unterstützt Ihr etwa sowas gerne, dass man Berufsstände (duch solche Deppen) in den Schmutz zieht ? , durch solche Dep*en!

Also ich habe ja schon von qualitativen Unterschieden in Berufen gehört, aber das ein schlechter Schreiner gleich einen ganzen Berufsstand in den Schmutz zieht, ist mir doch neu.

Und von mir aus, werde ich halt eben verwarnt hier, weil ich mich darüber aufrege, was der hier will.

tutorials.de is ne Anlaufstelle für alle, das weis ich, aber soleche Beiträge sind für meinen Beruf echt ein Schlag in die Fres*e und ich wette, der Schäfer sieht das genauso!

Das ist vollkommen in Ordnung. Menschen kommen in der Regel perfekt auf die Welt und gerade ein Forum wie dieses hier ist ausschließlich für die gebildete, hochintelligente Elite gedacht. Wenn ich demnächst ein Problem habe, werde ich natürlich vorher eine 100% perfekte Lösung entwickeln und das Problem erst dann hier beschreiben - man will sich ja keine Blöße geben...

Ich kenne leider keinen Schäfer, aber ich glaube, ich begreife dennoch den Grundinhalt deiner Aussage. Eine darauf bezogene Stellungnahme habe ich bereits geschrieben.


Ok, das 'mfg' hättest du dir nun wirklich sparen können ^^

Ich habe mir den einzigen Ratschlag, den ich deinem Post entnehmen konnte (Ey, guckstu auf templatemonster Alter) mal zu Herzen genommen und muss zugeben, dass mir die Designs dort wirklich gefallen. Aber du wirst es nicht für möglich halten, der Audi S3 gefällt mir auch unglaublich gut, doch ich bin einfach nicht im Stande, den ohne weiteres nachzubauen.

Schade - aber das bleibt wohl der perfekten Elite vorbehalten.

In diesem Sinne, Gruß
Hamster
 

Neue Beiträge

Zurück