Plugin für Programm und Mails senden

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kann man ein HTML Formular als Email verschicken und dann in der Email Sachen im Formular ausfuellen und wieder zurueck zur Website senden wo dann das ausgefuellte Formular verarbeitet wird?

Wenn das nicht moeglich ist, gibt es eine andere Technik mit der man das machen kann?
 
Du könntest eventuell eine Email im HTML Format verschicken und darin das Formular platzieren.
Wenn das Formular ausgefüllt wurde, sendet es die gemachten Angaben zurück bzw. speichert es in einer Datenbank auf deinem Server/deiner Domain.

Wobei ich es vermutlich so lösen würde das ich in meiner Email nur einen Link verschicken würde der auf das Formular verweist. Das Formular wird dann online ausgefüllt und die Angaben werden direkt gespeichert.

Dies hätte den Vorteil das der Link auch dann lesbar ankommt wenn jemand keine HTML Mail empfangen will oder kann (gibt es bestimmt noch). Zur Not könnte man ihn kopieren und im Browser einfügen um auf die Seite zu gelangen.

Egal wie es wäre immer PHP und mySQL oder eine vergleichbare "Programmiersprache" nötig, alleine mit HTML geht es nicht.
 
Wenn ich eine Email im HTML Format versende und der Empfanger fuellt das Formular aus und sendet es ab, kann ich dann ueberhaupt mit PHP das Formular noch verarbeiten obwohl es von auswaerts kommt?

Ich glaube irgendwie die Seiten welche man mit PHP verarbeiten will muessen auch alle auf dem gleichen Webspace liegen oder? Das Formular aus der Email ware ja ausserhalb vom Webspace.

Aber genau weis ich das alles noch nicht.
 
Hi

Eingehende Mails mit PHP lesen ist möglich, ja
(allerdings niocht ganz so einfach wie die mail()-Funktion)

Und zusammenarbeitende PHP-Seiten müssen nicht alle auf einem Webspace liegen.
Auch eingehende Daten von irgendwas nicht
 
Ich versuche im Moment ein nuetzliches Programm zu bauen das soll folgendes machen:

1. Ein Handelsprogramm generiert ein Handelssignal und sendet die Info ueber das Handelssignal zur Webseite

2. Die Webseite sendet das Handelssignal an meine Emailadresse und ich kann von meiner Email aus in einem Formular auf "Kaufen" oder "Verkaufen" klicken

3. Das Formular sendet meine Handelsentscheidung zurueck zur Webseite und das Handelsprogramm lest meine Handelsentscheidung von der Webseite und fuehrt die Entscheidung aus

Deswegen waere es am einfachsten wenn ich direkt in der Email das HTML Formular anklicken kann, ich will es so einfach wie moeglich gestalten, damit es auch vom Smartphone aus bequemlich zu nutzen ist, mit wenigen Klicks.
 
Handelsprogramm?
Handelssignal?

Ohne jetzt genau zu wissen was sich hinter diesen Begriffe verbirgt.

1. Das Handelsprogramm sendet also das Signal an die Webseite. Diese Seite generiert eine Email mit 2 Links: Kaufen und Verkaufen.

2. Du bekommst die Email und klickst den gewünschten Link an, rufst damit eine Seite im Netz auf.

3. Die so aufgerufene Seite sendet die Handelsentscheidung an das Handelsprogramm.

Zumindest könnte ich mir vorstellen das es so gehen müsste. Wobei hier natürlich sichergestellt sein muss das die Seite nicht mehrmals aufgerufen wird da du sonst 2, 3, ... mal kaufst oder verkaufst.
 
Handelsprogramm?
Handelssignal?

Ohne jetzt genau zu wissen was sich hinter diesen Begriffe verbirgt.

1. Das Handelsprogramm sendet also das Signal an die Webseite. Diese Seite generiert eine Email mit 2 Links: Kaufen und Verkaufen.

2. Du bekommst die Email und klickst den gewünschten Link an, rufst damit eine Seite im Netz auf.

3. Die so aufgerufene Seite sendet die Handelsentscheidung an das Handelsprogramm.

Zumindest könnte ich mir vorstellen das es so gehen müsste. Wobei hier natürlich sichergestellt sein muss das die Seite nicht mehrmals aufgerufen wird da du sonst 2, 3, ... mal kaufst oder verkaufst.

Das Handelsprogramm ist eine kostenlose Software die seit vielen Jahren von den meisten Leuten fuer Finanzmarkthandel benutzt wird.

Mit diesem Handelsprogramm kann man sich verschiedene Handelsstrategien und Handelssignale programmieren.

Wenn dann so ein selbst programmiertes Handelssignal vorkommt kann man sich von dem Programm ein Hinweis als Email senden lassen, oder auf ein Handelschart zeichnen lassen oder auch von dem Handelsprogramm direkt vollautomatisch handeln lasssen.

Und ich will eine Email erstellen wenn so ein Handelssignal vorkommt damit ich dann ohne Zeitdruck von ueberall aus meine Email lesen kann und entscheiden kann ob ich handeln will oder nicht.

Wenn das mit dem HTML Email senden klappt dann muss ich im Moment nur noch eine vernueftige Loesung finden wie ich meine Dateien an meine Webseite senden kann.

Ich habe ein Beispiel hier wie man windows wininet functionen HTTP POTS und GET benutzen kann, aber ich habe es noch nicht geschaft damit eine Datei von meinem Computer an meine Webseite zu senden.
 
a) Dein gedachter Ablauf ist Handelsprogramm-Website-Du-Website-Handelsprogramm
b) Damit der letzte Übergang funktioniert mus am Computer des Handelsprogramms eine Software laufen, die die "Befehle" der Website nimmt und dem Programm vermittelt.
Nebenbei muss der Computer ständig ein sein usw.

Warum dann nicht nicht den Schritt über die Website weglassen?
Vom Handelscomputer direkt zu deinem Telefon etc. und wieder zurück.

PS: Welche Programmiersprachen stehen denn eigentlich zur Auswahl,
wenn du im HTML-Forum mit Wininet kommst :suspekt:
 
a) Dein gedachter Ablauf ist Handelsprogramm-Website-Du-Website-Handelsprogramm
b) Damit der letzte Übergang funktioniert mus am Computer des Handelsprogramms eine Software laufen, die die "Befehle" der Website nimmt und dem Programm vermittelt.
Nebenbei muss der Computer ständig ein sein usw.

Warum dann nicht nicht den Schritt über die Website weglassen?
Vom Handelscomputer direkt zu deinem Telefon etc. und wieder zurück.

PS: Welche Programmiersprachen stehen denn eigentlich zur Auswahl,
wenn du im HTML-Forum mit Wininet kommst :suspekt:

Das Handelsprogramm bietet die Moeglichkeit .dll Dateien zu benutzen, also beispielweise auch Window Wininet.

Ich weis aber nicht wie ich vom Handelsprogramm aus direkt an meine Emailadresse eine Email senden kann, vielleicht ist das ja mit Windows Wininet irgendwie moeglich? Aber es kostet dann vielleicht auch wieder extra Gebuehren Emails zu versenden oder?

Also die Programmiersprachen die zur Auswahl stehen sind beispielweise C++, man kann verschiedene .dll Dateien und deren Funktionen importieren in das Handelsprogramm.
 
man kann verschiedene .dll Dateien und deren Funktionen importieren in das Handelsprogramm.
Das ist gut zu wissen.
(und dann verschieb ich das gleich mal)

also beispielweise auch Window Wininet.
Eher nicht.
Die DLLs werden sicher eine bestimmte Struktur haben müssen,
damit das Programm sie erkennt -> selbst schreiben.
Von der eigenen DLL aus kann man dann natürlich alles verwenden,
was von Window angeboten wird.

Ich weis aber nicht wie ich vom Handelsprogramm aus direkt an meine Emailadresse eine Email senden kann, vielleicht ist das ja mit Windows Wininet irgendwie moeglich?
Möglich ist das mit Socketzeug+Wininet schon,
nur lohnt sich da das Einbinden einer externen Bibliothek.
Der Einfachkeit halber

Aber es kostet dann vielleicht auch wieder extra Gebuehren Emails zu versenden oder?
Ich wüsste nicht, welcher ISP pro (E-)Mail Gebühren verlangt.
Wo Kosten anfallen können ist die Datenmenge, die Übertragen wird
(Abrechnung eben nach Menge bzw. Zusatzkosten beim Überschreiten einer Freimenge)
Aber das ist auch so, wenn man statt Emails etwas anderes nimmt.

Welche Tarife du hast (bei Handelscomputer und Telefon) können wir dir so auch nicht sagen...
 
Zurück