"Plastik"-Tentakel

ahrensnet

Grünschnabel
Nabend!
Wie kann ich eine Tentakel in dem Stil vom dem "com" Text machen??
Kommt mir jetz bitte nicht mit brushen!! :)
Wäre cool, wenn ihr es selber mal testen könnten und ein Beispiel zeigt. D.a.n.k.e.
 

Anhänge

  • com.gif
    com.gif
    4,8 KB · Aufrufe: 219
versuch´s mal mit den tentakel-tuts von roubouk-design (mit brushen) oder von 666-hellish (ohne brushen, aber mit radieren in verbindung mit dem glasrohr-tutorial).

vielleicht hat noch jemand ein tut, bei dem alles automatisch und ohne manuellem gefummel abläuft. gäääähnn ;)
 
vielleicht hat noch jemand ein tut, bei dem alles automatisch und ohne manuellem gefummel abläuft. gäääähnn

das wäre ja schon wieder nen plugin. aber wer arbeitet denn schon mit sowas.
macht doch richtig spaß mit den altbewährten mitteln was nettes zu schaffen!
 
moin leutz...
vielleicht hat noch jemand ein tut, bei dem alles automatisch und ohne manuellem gefummel abläuft. gäääähnn

ich glaub das wäre genau das richtige für einige... ;)
äähm..zu den tentakeln...robouk-tenk-tut is ein gutes tut...allerdings..wieso willst du nich brushen..??

is eine die keewlsten sachen von die große welt...

weil...da musse nämlich selber mal was "malen" und nich nur formen ziehen, technicken anwenden...der erste schritt zur selbständigkeit...;)
 
Mal ne Frage zu dem Brushe, will da jetzt kein eigenes Topic aufmachen:

Ich bin ziemlich untalentiert im Freihandzeichnen und nun wollte ich wissen, ob das brushen einfach nur übung ist, oder ob man da wirklich talent dazu braucht? Wie ist eure Erfahrung?
 
reine übungssache... das problem das ich immer hatte war, dass ich immer mir 100% Deckkraft brushte=> das kann nichts werden... mit 5 oder 10% brushen! villeicht noch modi dazu und dann is es ganz easy

;)
 
Talent ist der Falsche ausdruck. Ein wenig Gefühl fürs Bevealing muss man schon haben, sonst weiss man nicht wie man das angehen soll! Ansonsten hat Hochi recht.

Wenn man allerdings wahres Zeichentalent hat dann bekommt man mit der Brush sehr geiles Zeug hin!

So Long
TheVirus
 
@yasemin
es kommt immer darauf an, ob du ein ganzes bild bzw. einen bildausschnitt zeichnen willst oder die zeichenwerkzeuge lediglich für zwecke der retusche oder sonstiger optimierung eines bildes verwendest.

übung ist grundsätzlich nicht verkehrt. aber die qualität eines von natur aus begnadeten zeichners wird man wohl nur schwer erreichen können. es ist schwer aber nicht ausgeschlossen. es kommt auch entscheidend darauf an, wie deine übungen aussehen. meistens scheitert es beim zeichnen an einem fehlenden verständnis für proportionen sowie am räumlichen vorstellungsvermögen. das nachzeichnen von vorlagen (portraits und stilleben) sollte ein wesentlicher bestandteil der übungen sein.

auf jeden fall hilft ein grafiktablett ungemein. um ein gefühl für die ganze sache zu bekommen, sollte man auf die arbeit mit bleistift und papier nicht verzichten.
 
Zurück