Pixelstyle

Ne Idee wär ein vektororientiertes Programm (ob 2 oder 3 Dimensionen ist eine Frage des persönlichen Geschmacks)...so bekommst du 80-90% des Bildes im Handumdrehen fertig
 
Original geschrieben von Daishi
Ne Idee wär ein vektororientiertes Programm (ob 2 oder 3 Dimensionen ist eine Frage des persönlichen Geschmacks)...so bekommst du 80-90% des Bildes im Handumdrehen fertig


*erblickt.den.ersten.lichtblick.am.himmel* könntest du das vielleicht etwas mehr beschreiben?

danke
 
also meiner meinung nach sind das nur ein haufen farbverläufe die bearbeitet wurden (wiesse pixel im Meer, beige im Sand, usw) Die pixelige Wirkung wird dann durch die gif Konvertierung (=Farbreduzierung) gefördert. Ich find den Style cool. Die Männchen wurden allerdings bestimmt per Hand gemacht. Ist aber nicht soooo viel Arbeit. Man bedenke, dass 2D Videospiele zu 99% auch nur so entstanden sind. Eine Hilfe ist bestimmt, eine Figur per Hand zu zeichnen und dann zu scannen, die Auflösung zu veringern und dann neu zu kolorieren.
 
Man nehme z.B. Corel Draw, zeiche die Formen von Strand,Wänden Decke/Boden und Einrichtung nach. Die Umrisse lassen sich dann problemlos mit Verläufen füllen.

Die Blätter entstehen ähnlich; bekommen aber noch ein paar Löcher in die Alphamaske.

Das Glitzern das Wassers besorgt ein Pinsel der nur ein paar weisse Pixel über eine grössere Fläche verteilt.


Wenn man eine gewisse Vorstellung vom Endergebnis hat und seine Software gut kennt ists eigentlich ein Fall für die Mittagspause:p
 
naja ... könnten wir bei photoshop bleiben? oder ist das nur mir corel möglich?... wenn einer ne ahnung wie das funtzt würde ich mich freuen wenn er ein tut hätte oder vielleicht ein kleines video aufnimmet.
 
Du könntest für jeden Farbverlauf eine eigene Ebene erstellen und die Umrisse über den zugehörigen Alphakanal definieren.

Allerdings hat Adobe nicht ohne Grund den Illustrator rausgebracht, Photoshop ist da nicht das optimale Werkzeug.
 
Gibts eigentlich Programme die mir schöne Bleistiftzeichnungen oder Kupferstiche á la Albrecht Dürer anfertigen, oder muß ich das Strich für Strich per Hand machen? *gna*

/Kapro

P.S. Das war Ironie, ich will jetzt keine Links zu Zeichenstil-Tutorials mit Photoshop...
 
naja wenn nicht photoshop dann halt ein anders... aber wäre geil wenn es eine step by step anleitung geben würde.


@Kaprolactam :p
 
Das Thema wurde doch schon x-mal besprochen, dennoch gibt es nur eine Möglichkeit:
Pixel für Pixel selber "malen"!

Close!
 
Zurück