Pinsel hängt hinterher

I am hungry

Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich in PS den Pinsel auswähle und male, dass man die Farbe immer verzögert hinterher sieht.

Am Rechner dürfte es nicht liegen und Pinsel sind auch momentan nur die Standart Pinsel drinne.


Woran liegt das?
 
Ging mir nur ma so mit 'nem billigen Grafiktablett, welches den neusten Treiber nich drin hatte - aber davon haste ja nix geschrieben. Evtl. doch der Pc.. Check ma was im Hintergrund im Taskmanager alles noch mitläuft u. schließe darin unnötige Anwendung.
 
nen Grafiktablett hab ich zwar auch, aber es geht auch über die Maus nicht, und Prozesse sind auch keine überflüssigen am Laufen.
Update von Photoshop hab ich auch schon runtergeladen.
 
Schreib doch mal was für einen Rechner du hast und welche Photoshop Version du verwendest?
Wenn du min. CS4 verwendest dann kannst du ja mal die OpenGl Unterstützung ausschalten.
 
Also Rechner:

Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3
RAM: 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
CPU: Intel Core i5-750 Box 8192Kb 2.66GhZ
GPU: GeForce 7950 GX2 1GB
HDD: 2x Samsung SpinPoint 7200rpm 200GB im RAID0 Modus

Und Die Photoshop Version is die CS5
 
Hi,
also deine Systemzusammenstellung sollte auf jedenfall ausreichen. Aber wie gesagt versuch mal OpenGL auszuschalten. Und wenns nur testweise ist weil bei 1GB Grafikaspeicher müßte das funktionieren.

Gruß
 
Hi, versuch mal das Smoothing des Mauszeigerpfades in Deinen Pinseleinstellungen ab-
zustellen. Dann sollte es eigentlich klappen. Wenn nicht hilft vielleicht auch ein Photoshop
reset. Probiers mal aus.

mfg Manni
 

Anhänge

  • antismoothing.jpg
    antismoothing.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 60
Zurück