PHP-Script unter Apche 5.1.1. nicht lauffähig?

Ich habe es gerade noch mal getestet . Codezeile zum Shutdown wird generiert , generierte Zeile in die Windows- Dos box kopiert ausgeführt , funktioniert.
Dasselbe über das Script "Zugriff verweigert".

Das ganze auf einer älteren Version von XAMPP , funktioniert auch.

Gibts da noch irgendwekche Log-Dateien die ich Abfrage bzw. einbauen kann das ich noch zusätzliche Anhaltspunkte bekommen kann?
 
Wie gesagt, ich denke, dass dies der Grund ist:
Dennis Wronka hat gesagt.:
Dadurch nehme ich jetzt erstmal an, dass der Befehl selbst zwar ausgefuehrt wird, aber vom Netzwerk her nicht die Rechte da sind den entsprechenden Rechner runter zu fahren.
 
Hallo,

ich habe jetzt weitere Tests durchgeführt und kann jetzt eine Berechtigungsfrage ausschliessen.

Hat jemand noch eine andere Idee. Wie gesagt/geschrieben ich meine es liegt an der Apacheversion das der Apache den Systembefehl anders verarbeitet oder weitere Angaben benötigt.

Please help!

Speedyggg
 
Ja, das Problem ist bei mir gelöst.

Das Problem liegt im Benutzer der den Apachedienst (auf Windowsseite) startet.
Die PCs die gestartet werden sollen (in meinem Fall) müssen den selben User (wenn lokal) haben, wie der der den Apachedienst startet.

Speedyggg
 
Hi,

der Tip war gut. Hier nochmal ein bischen ausführlicher falls jemand dasselbe Problem hat:

Beispielkonfiguration: Windows 2000 Server mit XAMPP:

Im Normalfall wird der Dienst Apache 2 im Dienstmanager vom Lokalen Systemkonto aus gestartet. Dies muß geändert werden:

1. Dienste öffnen
2. Apache2 doppel klicken
3. Zum Reiter Anmelden wechseln
4. Punkt Dieses Kontoverwenden auswählen und z.B. Administrator eintragen. (Paßwort nicht vergessen)
5. Apache2 neu starten.

fertig

ciao

Hachtl
 
Zurück