php.ini geelert, rettung möglich?

Matt297

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich hab evtl. ein Problem. Und zwar habe ich eben (ausversehen natürlich) die apache2-php.ini geleert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die wiederherzustellen? Der Server läuft noch, vielleicht kann man ja die geladene Konfiguration auslesen, oder so?
Wär für Hilfe echt Dankbar.

Gruß
Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du mit ini_get_all was erreichen.

Weiß nur nicht ob da die Werte aus der php.ini direkt ausgelesen werden.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück ! ! ! !
 
Hi,

welches OS und welche PHP-Version? Ich denke das man ne standart php.ini auf jedenfall finden lässt. DIe musst du dann zwar wieder anpassen, aber besser als ne ganze neuinstallation auf jeden Fall.
 
Hi,

wenn du unter Linux / Debian / Ubuntu arbeitest, dann findest du die Standard-Ini-Dateien unter /usr/share/php5

Gruß
BK
 
Hi Leute,

vielen Dank für die Antworten, dass mit der Standard-php.ini war kein Ding, mir ging es halt um die angepasste Konfiguration. Ein bisschen geholfen hat mir da die ini_get_all, aber so einfach wie ich gehofft habe(also sowas wie "apache2 --print-ini" :)) war es halt nicht.
Hat sich jetzt erledigt, vielen Dank für die Lösungsversuche.

Gruß
Matt
 

Neue Beiträge

Zurück