PHP-Code + HTML Code aus Datenbank auslesen

wieso speicherst du eigentlich PHP Code in der Datenbank?
Ist das nicht etwas "unperformant"?
Du könntest in diesem Fall auch gleich die PHP Seite erzeugen...
 
aKraus hat gesagt.:
wieso speicherst du eigentlich PHP Code in der Datenbank?
Ist das nicht etwas "unperformant"?
Du könntest in diesem Fall auch gleich die PHP Seite erzeugen...

Der Code wird in die Datenbank gespeichert weil es eine Art CMS wird. Es gibt ja nicht nur die Datei generatoren_flash.php sondern auch z.b. generatoren_grafik.php. Und in jeder Kategorie werde ich neue Generatoren online stellen und da jedes mal die Datei zu erstellen und dann noch alles zu verlinken wäre ne riesen Arbeit. Und dann sollte die Datei noch über die eingebaute Suche zu finden sein. Da speichre ich lieber den Code in die Datenbank und lies einfach alle Generatoren in der Übersicht und den Inhalt bei der Generatorenansicht aus. Geht so viel einfacher und ist dann auch über das Adminmenü bearbeitbar.

mfg daniel
 

Neue Beiträge

Zurück